Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Bildschirm friert ein?!
Alt 20. November 2009, 18:25  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard Bildschirm friert ein?!
Hallo Kollegas

folgendes Problem hab ich auf meinem Studiorechner: Ich mach ein neues Projekt auf, spiel mich herum, und ab und an passiert es dass das Bild plötzlich komplett einfriert. Ich kann den Rechner nur reseten und dann gehts wieder. Meistens kann ich stundenlang durcharbeiten und es passiert nie was...

Meine Frage: kann ich irgendwie feststellen was den Crash verursacht? Hab schon in der Verwaltung unter Ereignisanzeige geschaut da find ich aber zB nix... Danke für die Hilfe LG Gery
Alt 20. November 2009, 18:30  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Vielleicht ists ein bestimmtes PlugIn welches den Fehler verursacht.

Hab zb. das selbe Problem mit dem Absynth. Wenn ich den Absynth reinlade und ein bissl damit herumschraube, frierts auch ein.

ps: im Cubase5
Alt 20. November 2009, 18:34  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
Naja ich hab mich mit dem ARP2000 gespielt (Ja ich hab ihn legal gekauft 10 year suite von Arturia) *g* war komisch! Auf einmal ging nix mehr...
Alt 20. November 2009, 19:57  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Mit Memtest den Speicher und mit Prime95 die CPU testen. Wenn möglich mal testweise Grafikkarte wechseln (zB Onboard-Grafik verwenden falls vorhanden). Ansonsten Betriebssystem, Treiber und Software updaten. Darauf achten, ob der Fehler nur bei bestimmten Bedingungen auftritt (zB bei bestimmten Addons).

meine Ebay Auktionen
Alt 20. November 2009, 23:48  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
danke werd ich mal ausprobieren Gute Tipps dabei! Vielen Dank *g*
Alt 21. November 2009, 03:32  
Alex Kay
Member 1st Class
Alex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekannt

Standard
wenn es sich um windows handelt könntest du in den logs nachschauen (verwaltung / ereignisanzeige)...
auch andere OS haben Logs.
bei mac programme / dienstprogramme / konsole
Alt 21. November 2009, 10:53  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Danke dir aber hab ich schon gemacht siehe ersten post
Alt 21. November 2009, 12:18  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
vermutlich hat der RAM iwas wie oben schon geschrieben. Sonst mal CPU Temperatur überwachen. Am besten mit dem Freeware Programm "Core Temp"
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 27. November 2009, 16:25  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Hallo Leute,

hab mal wieder festgestellt dass in bestimmten Abständen mein PC nicht hochfährt (also der erste Startbildschirm der kommt bleibt dann auch ich komm gar nicht bis zu Windows, Fehlermeldung kommt keine). Wenn ich dann aber resete startet er ganz normal als wär nix.

Kann es sein dass meine Festplatte meier geht? Dann schreibt er mir doch aber die Fehlermeldung dass nix gelesen werden kann...

LG Gery
Alt 27. November 2009, 16:39  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Bei mir passiert das auch hin und wieder, aber nur wenn eine CD im Laufwerk liegt.
Einmal Strg, Alt + Entf und er startet hoch
Hab schon alles probiert: Diverse Einstellungen, BIOS Update, nützt alles nix.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht