Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Mozilla Thunderbird Mailbox wiederherstellen?
Alt 16. November 2009, 19:07  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mozilla Thunderbird Mailbox wiederherstellen?
Hallo Leute,

ist zwar nicht grad ein Topic für ein Musikforum, aber nachdem die bislang im Netz gefundenen Lösungen mein Problem nicht zufriedenstellend beheben konnten, weiß vielleicht hier jemand Rat.

Folgende Situation:
Eine Freundin hat seit 2006 ihre E-Mails mit Mozilla Thunderbird von einem POP-Server abgefragt. Die Mails wurden nach dem Runterladen vom POP-Server gelöscht. Jetzt hat der Provider den POP-Server abgestellt und auf IMAP umgestellt. Eigentlich ja keine Hexerei die in den Jahren empfangenen POP-Mails dann auf den IMAP-Server zu schieben, wenn da nicht laut ihren Angaben am Morgen der Umstellung plötzlich das POP-Konto im Thunderbird verschwunden wäre. Das Benutzerprofil ist aber noch in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird \....\pop-konto vorhanden. Die Inboxdatei ist knapp 475MB groß. Also versucht das ganze einfach zurückzukopieren. Hat auch funktioniert nur leider zeigt die Mailbox jetzt nur ca. 30 Mails aus dem Jahre 2006 an.
Hab’s jetzt auch schon mit dem Mozilla-Backup-Tool versucht bzw. bin von Thunderbird auf Seamonkey umgestiegen, aber immer mit demselben Ergebnis.

Bevor ich ihr also morgen früh sage, dass sie selbst schuld ist, weil sie ihre Mails niemals gesichert hat, frag ich mal, ob jemand eine Idee hat, die ich noch versuchen kann?!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht