Zitat:
Zitat von Bazzrider
also ich schreib schon öfters sms, auch während ich autofahre, hab auch ein tastenhandy, und kann daher meist blind schreiben!
geb auch zu dass es dabei glimpfliche situationen gab, aber bin nun mal in der generation wo einem nicht so schnell was abschreckt!
lg bazz
|
Na, dann hoff ich mal dass ich dir niemals in einer Kurve begegne, während du gerade eine SMS schreibst.
Dir ist schon klar, welche Kräfte da freiwerden, wenn du mit 50 km/h (und die hast du beim Frontalen locker drauf) mit einem 1-Tonnen-Gefährt auslöst?
Der gegnerische Autofahrer wirds wohl überleben, aber ein Radfahrer oder Fußgänger eher weniger.
Selbst wenn man mal während der Fahrt am Autoradio hantiert, ist man schon abgelenkt genug, und die Reaktionszeit geht gegen Null.
Aber beim SMS tippen, bist du zeitweise sekundenlang weg, auch wenn du es nicht bewusst merkst.
Ist das wirklich notwendig? Man kann ja auf einen Anruf oder auf eine SMS auch 10 Minuten später antworten ... 98% aller Handy-Konversationen sind nicht lebensnotwendig und müssen nicht in dieser Minute erledigt werden.