Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Musikdatenbank
Alt 27. June 2009, 21:11  
DJMAT
Member 1st Class
DJMAT wird schon bald berühmt werden

DJMAT eine Nachricht über ICQ schicken DJMAT eine Nachricht über MSN schicken
Standard Musikdatenbank
Hy@all

Wollte mal fragen ob mir irgendwer hier im Dancecharts-Forum helfen kann und zwar möchte ich eine Datenbank erstellen wo mir alle Musikstücke geordnet sind nach Genre, Jahr, Intepret usw. Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit und weiss zufällig wo man eine "Blanko" Datennank downloaden kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

glg
Alt 27. June 2009, 21:21  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Servus

Weiß nicht, was du dir unter der Datenbank genau vorstellst, aber hast du mp3tag schonmal ausprobiert? Damit kann man wunderbar mp3 Verwaltungen, Listen ausdrucken und vor allem jede Menge mit den Tags rumspielen.

Link: hier

Grüße,

Stefan
Alt 27. June 2009, 21:27  
DJMAT
Member 1st Class
DJMAT wird schon bald berühmt werden

DJMAT eine Nachricht über ICQ schicken DJMAT eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hey! Thx. für deine Antwort.

Mit Datenbank mein ich eine Access Datenbank wo alle Titeln die ich gekauft habe drinnenstehen und es eine Suchfunktion gibt wo man nach bestimmten Kriterien suchen kann und dann eine Art Link (Verknüpfung) hergestellt wird zu diesem Lied.

Zitat:
Zitat von Stefan
Servus

Weiß nicht, was du dir unter der Datenbank genau vorstellst, aber hast du mp3tag schonmal ausprobiert? Damit kann man wunderbar mp3 Verwaltungen, Listen ausdrucken und vor allem jede Menge mit den Tags rumspielen.

Link: hier

Grüße,

Stefan
Alt 28. June 2009, 16:26  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich hab dazu im lauf der zeit eine excel-datei mit interpret, titel, label, labelcode, genre sowie kaufjahr und kaufpreis angelegt. erfüllt meine anforderungen vollkommen.
Alt 28. June 2009, 17:09  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Öhm, iTunes?

Hab auch mal eine auf PHP und MySQL basierte Lösung gesehn, aber kA wie die genau hieß, sorry. Vielleicht weiß da Google weiter.
Brauchst aber zumindest einen lokale Webserver(gibts gratis -> Apache)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 28. June 2009, 17:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJMAT
Hey! Thx. für deine Antwort.

Mit Datenbank mein ich eine Access Datenbank wo alle Titeln die ich gekauft habe drinnenstehen und es eine Suchfunktion gibt wo man nach bestimmten Kriterien suchen kann und dann eine Art Link (Verknüpfung) hergestellt wird zu diesem Lied.

Leicht zu machen, allerdings müssen neugekaufte Titel dementsprechend eingepflegt werden, da ja im ID3 Tag nicht immer alle nötigen Informationen stehen...
Alt 28. June 2009, 17:15  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Interessant wäre eine Schnittstelle zwischen den online Shops (beatport, amazon) zwecks Kaufpreis und Traktor wegen BPM Zahl - also für mich.

Neben den Infos wie Interpret, Titel, Remix, Label einfach BPM Zahl, Preis und Kaufdatum zu haben...

Eine fertige Softwarelösung ist mir nicht bekannt - aber eventuell programmiere ich da mal was

@Chris: Du hast mein Antwort- Zitat geklaut!
Alt 28. June 2009, 17:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stefan

@Chris: Du hast mein Antwort- Zitat geklaut!

was wo wie wann ? Bin ich jetzt illegal?
Alt 28. June 2009, 17:22  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Habe auch mal mit dem Gedanken gespielt sowas zu programmieren! An und für sich mit Access keine Hexerei, nur mir stellte sich dann allerdings die Frage ob ich das wirklich brauche u vorallem auch verwende! Aus diesem Grund is bei mir niemals was draus geworden
Alt 28. June 2009, 17:28  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Wenn ich so etwas mache, dann nur in Verbindung mit einem online Backup meiner gekauften Tracks:

Sprich alle Infos sind in meinem Programm inkl. Online Datenbank und ich kann überall auf meine Dateien zugreifen.

Momentan hab ich meine ganzen Tracks alle verschlüsselt auf externer Festplatte...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht