Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Endlich mal was seriöses?
Alt 4. June 2009, 21:35  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard Endlich mal was seriöses?
Bin beim Inetsurfen zufällig auf das neue Projekt "Infocash" gestoßen welches offensichtlich ziemlich neu ist
Dabei geht es darum, sich Werbevideos anzusehen und pro Stunde dafür 6 Euro zu kassieren! Des weiteren bekommt man Geld wenn man Mitglieder wirbt, die ebenfalls diese Werbevideos ansehen!

Da mir die Seite im Gegensatz zu den tausenden andren wirklichen Abzockseiten ein wenig seriös erscheint, wollt ich mal fragen was ihr davon haltet:

http://www.infocash.at/
Alt 4. June 2009, 21:39  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Wie soll ich sagen, die Seite schaut ziemlich billig aus

Also mir kommt die Seite nicht so seriös vor
Alt 4. June 2009, 21:41  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Hab ich mir vor einem Monat schon angesehn. Aufgrund des unseriösen Auftretens, war ich sofort wieder weg von der Seite.
Wer nichtmal die paar 100 Euro für ein halbwegs gutes Design aufbringen kann, dem trau ich ein ordentliches Geschäftskonzept auch nicht zu.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. June 2009, 21:42  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Probiers aus und berichte uns dann obs seriös ist oder nicht.

Ne im ernst, kann mir nicht vorstellen, dass sowas seriös sein kann. Vor allem 6 € in der Stunde.
Alt 4. June 2009, 23:33  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Was soll daran seriös sein, wenn ein dir völlig unbekannter Mensch sagt, dass er dir Geld gibt, nur wenn du ihm "zuhörst"?

Die brauchen erst mal eine Menge Kunden, damit das überhaupt interessant wird für einen "Werbenden".

Steht ja eh klipp und klar drinnen: Sie garantieren dir nicht, dass du jeden Tag eine Stunde Material bekommst (= 6 Euro), sondern vielleicht nur 10 Minuten (= 1 Euro).
Auszahlen tun sie ab 50 Euro, das ist am Sankt-Irgendwann-Tag.
Außerdem behalten sie sich das Recht, ihre AGB jederzeit zu ändern - ohne dich davon in Kenntniss zu setzen!!!

Kann also folgendes passieren:
1) Du nimmst dran teil, schaust dir jeden Tag diese Werbespots an (und die musst du dir anschauen, die stellen danach nämlich Fragen dazu, damit du das nicht so nebenher laufen kannst), machst das 3 Monate lang, bis du zu den 50 Euro kommst, und dann geht der Verein in Konkurs, oder zahlt dir das Geld aus einem anderen Grund nicht.
2) Es melden sich noch mehrere Idioten an, das ganze fängt zu laufen an, die AGB werden geändert auf 3 Euro pro Stunde und du darfst vielleicht noch 18 Euro Gebühren pro Monat zahlen, und bekommst Post vom Inkasso-Büro falls du das nicht zahlst.
3) Und das halt ich am wahrscheinlichsten: Es passiert gar nix, die Sache verläuft im Sand, und du bekommst dann in regelmäßigen Abständen Telefon-Anrufe, wo sie dir mitteilen dass du bei einem Gewinnspiel gewonnen hast, dass du an einer Euro-Million Tipprunde mitmachen kannst, oder Tiefkühlgerichte aus Vorarlberg bekommst.

Mein Tipp (und das könnte dir auch mein 87-jähriger Großvater sagen): Wenn du mehr Geld verdienen willst, such dir nen Nebenjob.
Geh kellnern in einem Lokal auf geringfügig beschäftigt.
Da bekommst du Euro 350 pro Monat garantiert, und bist unfallversichert.
13% glaub ich müsste man da an die Sozialversicherung zahlen, aber das wird dir für die Pension angerechnet.

Unseriös nebenher was verdienen kann Probleme mit dem Finanzamt nach sich ziehen.

Davon redet auf dieser Website eigenartigerweise niemand.

Du kannst es ja mal probieren und uns berichten, wie reich du davon geworden bist.
Bitte mach aber nicht den Fehler, sämtliche Bekannte davon zu erzählen und ihnen das einzureden, da sind schon einige Freundschaften zum Teufel gegangen wegen solchen Pyramiden-Geschichten.
Alt 5. June 2009, 09:07  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
und du bekommst dann in regelmäßigen Abständen Telefon-Anrufe, wo sie dir mitteilen dass du bei einem Gewinnspiel gewonnen hast, dass du an einer Euro-Million Tipprunde mitmachen kannst, oder Tiefkühlgerichte aus Vorarlberg bekommst.

Jaaaa, genau.

Das beste sind aber die "Umfragen" von "Meinungsforschungsinstituten" vor Wahlen (wie jetzt), wo sie dir ein paar themenbezogene Fragen stellen und sich bedanken.
Drei Tage später kommt dann ein Anruf, dass aus den Teilnehmern der Umfrage du, ja du "gewonnen" hast, Euromillionen spielen zu "dürfen"

Ich mach mir da immer einen Spaß draus mit den Leuten.

Entweder frage ich gleich bei der Umfrage, wieviele Lose ich kaufen soll
oder ich gebe mich als Mitarbeiter der Kripo aus, der genau wissen will, mit wem er es gerade zu tun hat oder ich will und will die Fragestellungen nicht kapieren und lasse sie mir immer wieder erklären

Nur unlängst, als mich so ein Mitarbeiter (anscheinend auf Droge) um 2 Uhr Früh aus dem Bett geklingelt hat, bin ich laut geworden und habe aufgelegt.
Das Asshole hat es glatt sofort nochmal probiert.
Habe dann seine Mutter beleidigt und das Handy abgedreht.

Alt 5. June 2009, 09:39  
PitchBoy
Full Member
PitchBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PitchBoy

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Habe dann seine Mutter beleidigt und das Handy abgedreht.

Haha! Hat er es vl nochmal probiert?
Geb Indurro übrigens völlig recht, er hat alle Punkte aufgezählt, die passieren können! Am besten ist immer noch ein Nebenjob... Da ist man auf der sicheren Seite
Alt 5. June 2009, 16:21  
noxman
Full Member
noxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Menschnoxman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von noxman

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
...
Ich mach mir da immer einen Spaß draus mit den Leuten.

Entweder frage ich gleich bei der Umfrage, wieviele Lose ich kaufen soll
oder ich gebe mich als Mitarbeiter der Kripo aus, der genau wissen will, mit wem er es gerade zu tun hat oder ich will und will die Fragestellungen nicht kapieren und lasse sie mir immer wieder erklären ...

Oder du verstellst die Stimme ein bisschen und sagst die Mama und da Papa sind nicht da, dann fragens meistens wie alt du bist.
Dann sagst ihnen drauf 14 und schon legt der auf.

So mach das ich meistens.

I Love Electro House
Alt 5. June 2009, 16:38  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Entweder frage ich gleich bei der Umfrage, wieviele Lose ich kaufen soll oder ich gebe mich als Mitarbeiter der Kripo aus, der genau wissen will, mit wem er es gerade zu tun hat oder ich will und will die Fragestellungen nicht kapieren und lasse sie mir immer wieder erklären

Kripo-Trick ist gut, ich mach das so ähnlich ...

Da hat letztens so eine Tussi angerufen, und behauptet ich hätte bei einem Euro-Millionen-Tippspiel unterschrieben (schon zum 2. Mal dieses Jahr!).
Sie hat mir auch gleich meine Adresse und Telefon-Nummer gesagt, welche ich bei der Bestellung angegeben hätte (ist nicht so schwer herauszufinden, wenn man im Telefonbuch steht).
Hab dann gesagt, dass ich es ihr nicht glaube.

Sie hat dann gleich mit Inkasso-Büro gedroht, weil sie das Bestellformular vor sich liegen hat, und da ist eindeutig meine Unterschrift drauf.

Dann hab ich gemeint, sie möge mir das einscannen und mir per E-Mail schicken an g.url@polizei.gv.at

Bis zum .gv.at bin ich gar nicht gekommen, wie sie "Polizei" gehört hat, hat sie sofort aufgelegt.
Alt 5. June 2009, 16:42  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auch ein Klassiker ist die "ich bin so einsam, meine Freundin hat gerade Schluß gemacht"-Masche, manchmal versuchen sie dich da sogar zu trösten

@Myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht