Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Mastering 4 Free (semiprofessionell)
Alt 15. May 2009, 11:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Ausrufezeichen Mastering 4 Free (semiprofessionell)
Aus reinem Interesse bzw. zum Erfahrung sammeln, würde ich mich gerne auf unbestimmte Zeit für (Pre)Mastering zur Verfügung stellen.
Ohne Verpflichtungen versteht sich. Allerdings wäre mir schon lieb, wenn es sich um halbwegs ernstgemeintes bzw. ernstnehmbares Material handelt. Also keine Demos, Schnippsel oder Ähnliches.

Es muss sich nicht unbedingt um ein Labelrelease handeln, aber sollte schon halbwegs etwas hergeben bzgl. Klang und Track an sich.
Dieses Angebot besteht, je nachdem ob es überhaupt jemanden interessiert, erstmal ohne Frist.

Wenn jemand Interesse hat, einfach schreiben!

PN oder info[äd]deepforces[dod]com

DJ-Mixes wären auch interessant

P.S.: Das hier soll kein Preisdumping-Angebot als Konkurrenz zu bestehenden professionellen Mastering-Angeboten (z.B. Klangwerk) darstellen - was technisch womöglich nichteinmal möglich wäre - sondern eher für mich zum "reinschnuppern" gedacht. Auch garantiere ich in keinster Weise für ein tadelloses oder 100% stimmiges Ergebnis.

Geändert von Chris B. (15. May 2009 um 12:07 Uhr).
Alt 15. May 2009, 23:34  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Das klingt doch interessant, finde ich.

Bist ja kein Dumping-Maker der groß daherredet, dass er billiger ist als die Konkurrenz, sondern willst erst mal rein aus Interesse was versuchen, und brauchst daher Material.

Weiß jetzt nicht, wie hoch deine Anfrage ist, aber falls sie sich in Grenzen hält, könnt ich dir mal was von mir schicken.
Das ist zwar eine Demo, die arrangement-mäßig noch nicht ausgereift ist.
Aber ich hab das immer so gemacht: Mal das Grundgerüst im Sequenzer abgemischt, und dann testweise gemastert. Geht schnell, und ich seh dann auch sofort wo was nicht passt. Dann kann ich einzelne Spuren noch so verändern, wie ich es brauche, und ich erkenne auch wo die Schwachstellen des Arrangements sind.

Mit der Zeit bekommt man dann auch die Routine.

Hab jetzt seit langem wieder mal was produziert (just for fun), aber das Feeling ist irgendwie weg. Passt einfach nicht. Scheinbar kommt man aus der Übung mit der Zeit.

Wenn du also zu deinem Lernzweck willst, kann ich dir das Teil schicken (als ungemasterte Version und als gemasterte Version, so wie ich es immer gemacht habe).
Ich will das Teil nicht releasen, das stand aus einer spontanen Laune heraus.
Aber wenns dir was hilft, kann ichs gerne hochladen.
Ist eh nur ein Ausschnitt (ca 1 Minute) mit wenig Spuren, also nur die Grund-Idee.
Alt 16. May 2009, 03:08  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Du wärst dann wohl Track Nummer 3

einfach Downloadlink @ PN/EMail
Alt 16. May 2009, 09:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Na, Du bist ja ein ganz ein Toller.

Alt 16. May 2009, 14:05  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Hast du irgendein größeres Problem damit?
Alt 16. May 2009, 14:43  
Ravecore Project
Member 1st Class
Ravecore Project wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Ravecore Project

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Hast du irgendein größeres Problem damit?

Er fürchtet Konkurrenz!
Alt 16. May 2009, 15:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Ravecore Project
Er fürchtet Konkurrenz!

Na, Du bist ein Lustiger.

Arbeitest Du schon oder gehst Du noch zur Schule.

Weil Dich möcht ich sehen, wenn Du Deinen Job verlierst, nur weil ein Typ mit zuviel Freizeit Deine Arbeit gratis macht.

Und auf nichts anderes läuft das hier hinaus.

Ich "fürchte" auch keine Konkurrenz, es geht ums Prinzip.

Alt 16. May 2009, 15:21  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Naja Stevie verstehen kann ich deine Ansicht schon, aber ich glaub Chirsby will dir da keine Konkurenz machen sondern wirklich eher für sich selbst dazulernen! Das wär ungefähr das selbe wenn man sagen würd man lässt einen Amateur DJ spielen weil dieser billiger ist und man diesem die Chance geben will auch was dazuzulernen! Dass der Profi DJ dann natürlich draufzahlt is klar, nur wenns sowas ned geben würd, würds auch keine neuen DJs geben, wenn du verstehst wie ich das mein!

Abgesehen davon, die Arbeit von Chrisby in allen Ehren, bin ich der Ansicht, und das hat er auch selbst gepostet, dass du sicherlich viel bessere und professionellere Ergebnisse liefern wirst, als er, da er ja wie erwähnt quasi Anfänger ist!
Alt 16. May 2009, 15:23  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
Preisdumping gibt es in jeder Branche, davor ist keiner gefeit!

Außerdem glaub ich nicht, dass der Chris unbedingt als Konkurrenz anzusehen ist!

Trotzdem find ich die Idee vom Chris gut!

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 16. May 2009, 15:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Abgesehen davon, die Arbeit von Chrisby in allen Ehren, bin ich der Ansicht, und das hat er auch selbst gepostet, dass du sicherlich viel bessere und professionellere Ergebnisse liefern wirst, als er, da er ja wie erwähnt quasi Anfänger ist!

Eben genau das.

Btw. nächstes mal werde ich natürlich nachfragen, was ich mit meiner Software machen darf und was nicht.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht