Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Navi-Empfehlungen (Portable)
Alt 6. May 2009, 14:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard Navi-Empfehlungen (Portable)
Ich suche ein Navi das man einfach bei sich tragen kann, vorwiegend soll es also als Fussgänger und rein aus Interesse genutzt werden.

Preislich würde ich sagen max. ~150€

Hatte nie ein Navi - vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit div. Geräten bzw der Software.

(Ist übrigens nicht für mich, soll ein Geschenk sein)

Fallen bei Navigationsgeräten irgendwelche laufenden Nebenkosten an?

EDIT:
Gibts irgendwelche zusätzlichen Kosten, wenn ich ein Navi kaufe? (Speicherkarte und so Zeugs?)

Geändert von Chris B. (6. May 2009 um 15:04 Uhr).
Alt 6. May 2009, 15:03  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Navis haben keinerlei Nebenkosten, solange sie nicht von einem Handybetreiber angeboten werden.

Alt 6. May 2009, 15:05  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Hat mich immer schon gewundert, dass das GPS Signal nix kostet
Alt 6. May 2009, 15:07  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
naja achte drauf das von Anfang an die ganze Europa Karte drauf ist.

Bei manchen ist nur das 3 Länder Eck DE - CH - AUT drauf wenn überhaupt.

weil sonst musst das wieder teuer nachrüsten lieber gleich paar eurösen mehr bezahlen und alles drauf haben was ma braucht

marke u. typ weiß ich jetzt keinen bestimmten da kenn ich mich leider zu wenig damit aus mein navi is schon 3 jahre oder so alt.
Alt 6. May 2009, 15:09  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Taugen die TomToms was?

Gibts da markante unterschiede zwischen den Geräten? Irgendwie sehen alle gleich aus... Bin einmal mit einem gefahren, aber zu kurz um irgendwie ein Resumee zu fassen.

EEEEIIIIIIIIIIGENTLICH reichen Österreich, Deutschland und Schweiz eh logga... zusätzliche Spielerei is aber egal
Alt 6. May 2009, 15:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Was fast sogar noch besser wäre, ist, dass NUR ÖSTERREICH ist - dafür aber MIT Wanderkarten, Zugrouten etc. gibts das?

*googlengeh*
Alt 6. May 2009, 15:14  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
also mit outdoor sachen wären solche dinger besser als handesübliche navis denk ich ?

http://www.garmin.at/show_page.php?pid=378
Alt 6. May 2009, 15:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Ben_Zane
also mit outdoor sachen wären solche dinger besser als handesübliche navis denk ich ?

http://www.garmin.at/show_page.php?pid=378

Hmmmmmmmmmmmmm... irgendwie schon, aber das Format von den Dingern is bissl abstoßend. (Abgesehn vom Preis der halbwegs-guten )

Was passiert bei einem normalen Navi, wenn man sich irgendwo abseits der Straße aufhält? Sieht man seine Position trotzdem noch? oder versucht das Navi permanent eine Straße zu finden?

Bei den Wanderkarten ists bissl übertrieben mit Höhenmessung und so Zeug- im Grunde sollten die Wege einfach wie auch Straßen ganz simpel angezeigt werden, und nicht wie eine echte Wanderkarte

Noch eine Frage:
TomToms - funken die auch ohne Stromanschluss (Zigarettenanzünder) also komplett per Akku?
Alt 6. May 2009, 15:31  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Noch eine Frage:
TomToms - funken die auch ohne Stromanschluss (Zigarettenanzünder) also komplett per Akku?
ja .

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 6. May 2009, 15:32  
Ben_Zane
Bennamin
Deejay

Standard
ja funktionieren stromlos aber halt begrenzt paar stunden sind sicher drin wenn nich mehr noch nie probiert ...

naja wenn du mit nem navi im wald läufst wird es durchdrehen und dir ständig sagen das du umkehren sollst

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht