Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Windows
Alt 1. May 2009, 12:54  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard Windows
Guten Tag,
ich hab mal eine kurze Frage an alle Windows bzw. Installationsexperten.

Wie vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, hab ich mir fürs Auto ein Spielzeug zugelegt - einen Touchscreen.
Soweit so gut, kommt ohne Betriebssystem drauf.
Betriebssystem Win2000 hab ich jetzt auch, XP zum Upgrade kommt bald.
(Beides natürlich legal.)
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ohne Installation der Treiber kein CD LaufwerK am USB erkannt wird.
Soweit kein Problem, Fetsplatte ausgebaut und Treiber + Betriebssystem im Ordner draufgeknallt.
Einziger Haken: Windows 2000 lässt sich nicht von DOS aus installieren.

Was kann ich da machen?
Muss ich mir als Umweg erst Windows 98 kaufen, das noch von DOS aus lauffähig ist?

Ich habe auch die Lösung überlegt, ein Betriebssystem über einen anderen Rechner auf die Festplatte zu installieren. Das klappt aber nicht, da er dann beim Hochfahren logischerweise keinen einzigen Treiber des anderen PCs mehr findet und sofort ärgste Brösel macht.

Bin über jeden Tipp dankbar und belohne - soweit möglich - mit Grün.
Alt 1. May 2009, 14:17  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
EDIT: war ah blödsinn ^^

Geändert von Ben_Zane (1. May 2009 um 14:23 Uhr).
Alt 1. May 2009, 14:21  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
probier nochmal von DOS aus win2000 zu starten und zwar so :

--> Auf das CD-Laufwerk wechseln. Bei dir halt in den Ordner wechseln wo du es hingeschoben hast.

-->In den Ordner "i386" wechseln
-->winnt eingeben

meckert er dann immer noch ?
Alt 1. May 2009, 14:25  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Windows ist auf der Platte, nur meckert er eben beim direkten Start dass er von DOS aus nicht die Installatione starten kann.
Das Laufwerk erkennt er eh, nur kann er über DOS darauf nicht zugreifen.
Liegt irgendwie am autoexec.bat + config.sys Zeugs ...
Alt 1. May 2009, 15:19  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Kannst du im Bios des Touchscreens einstellen das vom einem externen Laufwerk gebootet werden soll ? Normalerweise sollte ein externes Laufwerk mit eingelegter XP Cd booten (sofern das Bios diese Option anbietet). Andernfalls kannst du XP vom Usb Stick installieren aber auch nur wenn das Bios diese Option (Boot from Usb) anbietet:
http://myeee.wordpress.com/2008/01/2...-installieren/

Eine andere Lösung wüsste ich nicht ausser den genannten Umweg über Win98.
Alt 1. May 2009, 16:01  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Poste bitte mal das Zeugs das du dir da gekauft hast.

Ray A./ The manic raid

Alt 1. May 2009, 16:04  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also hab ich das richtig verstanden du willst von DOS -> Win2000 -> XP?
Sorry aber davon kann ich nur abraten.

Entweder du installierst dir XP übers USB-CD-LW (wenn ich das so richtig verstanden habe) und integrierst ihm die Treiber (und SP3) wenn er die nicht drin hat.

Sonst über den Umweg USB Stick.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht