Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Welcher Controller?
Alt 2. May 2009, 15:50  
shakx
n00b
shakx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von shakx

shakx eine Nachricht über Skype schicken
Frage Welcher Controller?
Hallo,
Ich will mir im Sommer einen DJ Controller (inkl. Software) zulegen. Nix besonderes, einfach fürs bisschen Zuhause selber mixen. Naja und ich bin mir halt nicht sicher was da passend wäre (bis ca 400€ hab ich vor etwas auszugeben). Ein Freund von mir hat die Hercules DJ Console RMX. Ist schonmal nicht schlecht, nur spricht mich vom Design her nicht so an. Die Reloop Digital Jockey - Interface Edition gefällt mir dagegen sehr sehr gut, nur hab ich gelesen da kann man nur In & Output anstecken - Jetzt meine Frage: Kann der Controller was für sein Geld und (bin ja eig der komplette n00b in diesen Dingen) was für Anschluss Möglichkeiten gibts eig noch bei solchen Controllern?

MFG
shakx
Alt 2. May 2009, 16:22  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Leg noch was drauf, kauf dir Turntables, nen Mixer, Serato oder Traktor und hab mehr Spaß.

Ray A./ The manic raid

Alt 3. May 2009, 00:33  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hey!

Ich würde dir als Einsteiger Single CD-Player und einen einfachen Mixer (z.B. JBSystems Beat 4) empfehlen, find ich, ist die günstigste brauchbare Variante.

(Am Besten Pioneer, sind aber viel zu teuer, daher würd ich dir die JBSystems MCD 200 raten.)

Da du eh aus Wien bist, würd ich mal beim Disco-Store vorbeischaun!

Aber um 400 € wirst nix gscheits bekommen. Entweder mehr investieren oder du kaufst halt gebraucht, wär auch eine Möglichkeit.

lg

visit me @ myspace

Geändert von Chris Megallan (3. May 2009 um 00:35 Uhr).
Alt 3. May 2009, 12:37  
shakx
n00b
shakx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von shakx

shakx eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Vielen Dank für eure Antworten (;
Alt 3. May 2009, 20:39  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Was spricht eigentlich gegen so einen Controller?

Hab jetzt FinalScratch und würde gerne auf deinen Controller umsteigen...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 4. May 2009, 10:33  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
da ich selbst traktor scratch pro in kombination mit nem numark total control verwende, und total zufrieden bin kann ich dir das nur ans herz legen.

kann dir verschiedene dinge empfehlen:

1. packet - 600€
*traktor scratch duo (350€)
*Numark total control (200€)
*SYNQ HPS (50€)

2. packet - 450€
*traktor duo (100€)
*numark I/O (100€)
*numark total control (200€)
*SYNQ HPS (50€)

3. paket - 450€
*traktor duo (100€)
*NUMARK stealth control/OmniControl (300€)
*SYNQ HPS (50€)

zwar hast du bei den genannten controllern eh immer TRAKTOR 3 LE dabei...aber das is nur eine LE, und nciht wirklich für den dauerhaften einsatz gedacht

was noch zu erwähnen wäre dass du natürlich noch aktive boxen oder einen verstärker und passive boxen brauchst um spielen zu können. wenn es nur für daheim sein soll und auf zimmerlaustärke bist du mit produkten von JB SYSTEMS mMn sehr gut beraten..und mit 200 bis 300 euro dabei.

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (4. May 2009 um 10:56 Uhr).
Alt 4. May 2009, 11:14  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Diese Reloop und Numark Controller, reichen halt wirklich nur für den Heimgebrauch. Erstens sind sie ziemlich mieß vearbeitet (Plastik) und zweistens ist die interne Soundkarte auch net die beste (klar gibt ja auch externe).

Wenns was professionelleres sein soll würd ich doch zum Vestax VCI-100 greifen.
Alt 4. May 2009, 11:22  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
also der total control ist rein für den heimgebrauch bzw kleine partys geeignet...hast recht. aber bei dem budget dass er sich vorgenommen hat und seiner beschreibung nach dürfts voll und ganz ausreichen. und auch wenn es plastik ist hab ich bis jetzt keine mängel in der verarbeitung oder dergleichen festellen können...und das meiste ist ja heutzutage aus hartplastik.

wenns aber profisioneller sein soll führt kein weg an 400€ aufwärts REIN für den controller...also noch ohne interface, software, kopfhörer und boxen/verstärker...vorbei. und da ist der VCI von vestax sicher ganz oben auf der liste

May 13th: New Mixes Online!
Alt 4. May 2009, 11:28  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Oder mit externen Mixer arbeiten und als Controller Faderfox DX verwenden!
Da wirds dann schon professioneller!
Natürlich brauchst dann Interface + Software auch zBTraktor Scratch Pro oder Duo!
Und wenn du mal dein Setup mit 2 Turnis aufrüsten willst bist du bestens vorbereitet!

Gebrauchte oder Beginner-Mixer bekommst um wenig Geld zb Reloop!
Alt 4. May 2009, 13:45  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
Hey!

Ich würde dir als Einsteiger Single CD-Player und einen einfachen Mixer (z.B. JBSystems Beat 4) empfehlen, find ich, ist die günstigste brauchbare Variante.

(Am Besten Pioneer, sind aber viel zu teuer, daher würd ich dir die JBSystems MCD 200 raten.)
So in der Art war/ist auch mein Einsteigerequipment(2x MCD200, SYNQ SMX-1 Mixer, HPS-1 Headphones). Bin immer noch zufrieden damit, kanns nur weiterempfehnen für den Start.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Antwort