Zitat:
Zitat von -CCF-
beu US Cars.de kostet der
V6 Coupe 31 000 euro --> Premium und GT 34 000 euro
V6 Cabrio 35 000 euro --> Premium
der Camaro SS kostet 33 900 euro
|
US-Cars.
DE Sind noch immer die deutschen Preise
Für die Anmeldung in Österreich kommt ja trotzdem wieder was dazu.
Wenn du z.B. bei Mobile.de ein Auto findest wo groß steht "Exportpreis" dann rechnest zu dem 20% Mwst, 16% Nova (16 glaub ich stimmt) + Co2 - das ist dann die Summe die du dafür abdrückst dasd es anmelden kannst.
Da kann ich dir leider nur einen Vergleich mit Spiegelreflexkameras geben:
Wenn du dir z.B. eine DLSR in USA kaufst, diese nach Europa mitnimmst Zoll usw. zahlst, ist dies dann ein "Grauimport" da du ein Produkt in dein Land importierst das für den amerikanischen Markt bestimmt ist. Deswegen hast du dann auch Garantieverlust bzw. musst im Schadensfall das Produkt wieder zurück nach USA zu dem Händler schicken wo du es gekauft hast.
Ich fürchte also das es Garantiemäßig beim Auto auch Probleme geben kann....
Weiters ist ja die Lichtanlage von USA nach EU importieren Autos zum Umbauen! (In Amerika blinkt das Bremslicht bei amerikanischen Modellen).
Geh zu einem dieser Händer die bei car4you ausgepuckt werden und sie dir dort dann die Endsumme an. Da müsste dann auch alles passen bzgl. Steuern usw. Wennst das Auto erst wieder aus D holst hast wieder nur Scherereien ...
Fahr nicht fort - kauf im Ort
Versicherungstechnisch weisst dann auch schon Bescheid wieviel du bei einem 6er oder 8ender zahlst?