So werde mir einen neuen stand pc kaufen, da ich demnächst von der firma einen schönen bonus erhalten werde =)
von kühlung, motherboard bis zur festplatte weiß ich schon was ich haben möchte, nur bei einer sache kenn i mi ned aus: soundkarten, und grad das is das wichtigste!
also worauf muss ich achten?
ich weiß, dass 7.1 besser als 5.1 ist, aber was sind z.b. 8-kanal soundkarten usw.?
wäre nett ein paar hilfreiche tipps zu bekommen!
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
ist mir klar aber siehst ne stereo audio karte hab i no nirgends bei so komplettsystemen gesehn, weil bei geizhals, preisvegleich, electrostore usw. werden stets nur die 5.1, 7.1 und 8-kanal karten verkauft, kann man die leicht nur so kaufen oder gibts die auch in einem komplettstystem?
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
Wer nicht selbst Hand anlegen möchte am System oder an der Hardware, der ist mit einem Mac auch nicht schlecht bedient.
Zusammenbauen ist auch nicht schwer, es finden sich sicher ein paar Leute die dir gerne bei der Auswahl helfen, dazu musst du dann aber schon genauer werden was das System dann können soll.
bei mir is so, i möcht auf jeden fal einen intel 2 quad prozessor, ne grafikkarte mit mind. 512 mb, aber ned shared, arbeitsspeicher mind. 4 gb, und festplatte mind. 320gb, und sound eben die was der stevie empfohlen hat =)
Sign of Love
Island of Hope
Graka mit 512mb ist keine Angabe, da gibts sehr gute bis sehr schlechte.
Du meinst nen Core 2 Quad? Da gäbs einige Möglichkeiten inkl. Übertakten.
Bezüglich Arbeitsspeicher, bis inklusive 4GB kannst du ein 32bit System einsetzen, ab 6GB geht nur mehr 64bit Vista (XP 64 ist nicht zu empfehlen).
Willst damit zocken und wenn ja was, oder in welche Richtung soll das System gut performen?
Desweiteren wäre ein ungefähres Budget nicht schlecht dann kann ich dir ja mal was empfehlen.