Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Institut für Elektronische Musik
Alt 13. March 2009, 12:03  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Institut für Elektronische Musik
Da ich heute einen Vortrag über FHs und Unis besuchte und ich mich schön langsam der Hak-Matura nähere sollte ich mir auch Gedanken machen was ich nachher machen soll.

Da Musik in meinem Leben einen wichtigen Platz einnimmt, wäre das hier: (klick) sehr naheliegend.

Habt Ihr vl. Erfahrungen, Meinungen oder noch besser Alternativen in Wien od. NÖ, da Graz ziemlich weit von mir entfernt ist???

Wäre nett!

lg

Edit: Hab was ähnliches entdeckt: (SAE) -> Unterschiede???

visit me @ myspace

Geändert von Chris Megallan (16. March 2009 um 09:52 Uhr).
Alt 19. March 2009, 20:23  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Standard
hmm... niemand?

visit me @ myspace
Alt 19. March 2009, 20:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
lern was gscheits... ehrlich.

Hab jetz schon von SO vielen gelesen, dass das SAE genau nichts gebracht hat... klar, du weisst dann halt a bisserl was, von der technischen seite, aber dann? die meisten "interessiert" musik... es wäre naiv sich total drauf zu versteifen.
Alt 19. March 2009, 20:38  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
hab auch schon mit dem Gedanken gespielt....
Hab mich dann bei der BEST auch ein bisschen bei dem SAE-Stand informiert, so weit ich es mitbekommen hab, gehts halt wirklich nur rein ums Technische denk ich, spezialisiert auf Aufnahmen von Bands etc....

Da hört sich die in Graz schon besser an, aber welchen Beruf kann man dann später ausüben?

Hm, echt schwierig, das zweite das mich interessieren würde wäre Webdesign etc..., aber da auch nicht das technische, sondern nur das optische, da müsst ich mich halt durchbeißen.

Echt schwierig.

Auf der anderen Seite, wäre gleich Geld verdienen auch cool, aber dann erwischt man vielleicht wieder was, was einem überhaupt nicht gefällt.

lg

Alt 19. March 2009, 21:09  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
warst bei der BEST und hast nicht einmal vorbei geschaut *gg*

ich werde mich mal schlau machen bzw. ein vergleich anschauen, welches besser ist, wenn ihr wollts nur müsst abissl gedult haben, weil ich jetzt auf urlaub bin und nächste woche auf schulung .

bin zur zeit abissl unter zeitdruck.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 19. March 2009, 21:18  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
webdesign is auch irgendwie so eine gschicht, die eher "privat heraus" entsteht... eher ein nebenverdienst, der WENN MAN DENN GUT GENUG IST ... zum hauptberuf werden kann.

was dir beim webdesign NIE im weg stehen kann, ist datenbankwissen, programmierwissen, bischen logisches mathematikwissen... etc. als auch die künstlerische, optisch versierte richtung.

referenzen sind eben gefragt... und die muss man erstmal haben...
webdesign als auch musik "einfach mal so" geht meiner meinung nach nicht so wirklich. entweder man hat echt glück und wird irgendwo ohne referenzen genommen () oder das entsteht aus der "privaten freizeit" heraus.
Alt 19. March 2009, 21:44  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
warst bei der BEST und hast nicht einmal vorbei geschaut *gg*

ich werde mich mal schlau machen bzw. ein vergleich anschauen, welches besser ist, wenn ihr wollts nur müsst abissl gedult haben, weil ich jetzt auf urlaub bin und nächste woche auf schulung .

bin zur zeit abissl unter zeitdruck.

Zeit is kein Problem! Aber wenn du's machen würdest wärs ein Wahnsinn!

Schon mal jetzt vielen, vielen Dank dafür!

visit me @ myspace
Alt 19. March 2009, 22:05  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Was gibts denn sonst so....

Geh momentan in die Höhere Lehranstalt für Kommunikations Und Mediendesign und will unbedingt in die Richtung was machen, aber nicht die Programmierschiene, sondern mehr in die Kreative.

Vielleicht ist das auch für dich interessant:

FH Hagenberg
http://www.fh-ooe.at/campus-hagenberg/

Mein Favourit wäre Medientechnk- und Design
Das ist halt wieder eine Mischform..

@subzero:
Shit, an das hab ich gar nicht gedacht.....
Aber ich komm eh nächstes Jahr nochmal *Gg*

Alt 19. March 2009, 22:09  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
Bin jetz im 2.semester an der FH St.Pölten im Studiengang Medientechnik und bin sehr zufrieden.

Zweige die du nach dem 2. Semester wählen kannst:
Audio/Video oder Interaktive Medien

Haben 3 Audiostudios und ein fettes Videostudio mit Greenbox HD-Kameras etc.

Will jetz net alles ausführen, aber falls du fragen hast, schreib mir einfach PN.

http://www.fhstp.ac.at/

Tage der offen Tür 20. und 21. März
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht