Gerade eine Reportage bei FOCUS TV über "Cagefighting" gesehen. Also Käfigkämpfe.
Alles erlaubt außer:
- AUF DEN KOPF TRETEN
- TIEFSCHLÄGE
- INS AUGE STECHEN
Der Hintergrund der Sache ist, dass der Kampf, vom Regelwerk her, nah am Straßenkampf ist. Also so gut wie "alles erlaubt".
Ich will nur anmerken, dass ich als passionierter Killerspiel-Spieler doch ein wenig geschockt reagierte als ein am Boden liegender einen sogenannten "Stampfer" auf die Rippen bekommen hat, und der am Boden liegende sich vor Schmerz am Boden windet (2 Rippen gebrochen)
Das ganze ist interessanterweise in Deutschland legal. Jetzt frag ich mich aber auch, was für ein asozialer Vollkoffer sowas zulassen kann.
Interessant auch (ohne rassistisch wirken zu wollen):
zu 98% waren türkischstämmige Zuschauer zu sehen...
... also wenn bei denen da drüben ned amal a radl im gatsch rennt, dann weiss ich auch nimmer.
Noch fragen?
Mich würde interessieren, ob das jemand anders auch gesehen hat, und wie er dazu steht... :|
p.s.:
Natürlich war auch deutsches Rapper-Gesindel anwesend.
Hab die Vorschau gesehen und wollts mir auch anschauen, hab aber dann darauf vergessen.
Ich habe aber kein Mitleid mit denen die in den Käfig steigen. Sind ja selber schuld. Bzw. wenn sie nicht verletzt werden, verletzen sie ja den Gegner. Also bekommen sie das, was sie bereit sind ihrem Gegner anzutun. Solange sie das freiwillig, und nur im Käfig machen, sollen sie es machen. Zerstören sich ja eh nur selbst ihren Körper.
Nur sind diese Personen, die irgend so einen Kampfsport machen (Cagefigth, Kickboxen,...) genau die, die am Abend beim Fortgehen nur auf Stress aus sind und nur eine Schlägerei anzetteln wollen.
Vielleicht spielts ja mal die Wiederholung davon, dann kann ich mehr dazu sagen.
edit: grad ein paar Videos gesehen. Ist ja ärger gestört. einfach krank.
edit2: hab gegoogled und gesehen, dass es bei uns in Österreich auch solche Cagefight Events gibt.
Geändert von tomy_s (14. March 2009 um 02:39 Uhr).
also um auf das thema zurück zu kommen, dass kampfsportbetreibende menschen beim fortgehn nur auf stress aus sind!
das find ich absolut nicht richtig, habe selbst jahrelang kampfsport ausgeübt und war in ö sehr erfolgreich, jedoch hat mich außerhalb der matten nie ein kampf interessiert, da mir dies zu niveaulos ist, natürlich bin ich ab und zu konkurrenten in den clubs begegnet die mir dann eins auf die fresse geben wollten, aber denen bin ich aus dem weg gegangen, weils bei denen nur aus dem rauch raus war (was ich auch nicht richtig finde), also nicht jeder der kampfsport betreibt ist auf schlägerein aus!
noch dazu betreiben in ö viele frauen ebenso kampfsport, und da kenn ich auch noch viele, die vertreten auch meine meinung!
zum cagefight:
einfach nur tief, ich finde alles sollte einen gewissen grad an niveau haben, doch dort ist das niveau unter aller sau! kampfsport soll aus disziplin, respekt gegenüber deinem gegner und deiner fertigkeiten bestehen, nicht wer härter zuschlagen kann oder brutaler ist!
lg bazz
Sign of Love
Island of Hope
Ich seh mir gern K-1 auf Eurosport an.
Da sind verschiedene Kampfsportarten kombiniert (Boxen, Kickboxen, Karate, Muay Tai usw.), und grad das ist interessant ... zu sehen wie ein 120 kg Schwergewichtsboxer nicht den Hauch einer Chance gegen einen 70 kg Muay Tai Spezialisten hat.
Aber da sind die Regeln eben humaner.
Wenn einer am Boden liegt, wird der Kampf unterbrochen. Wenn der Schiedsrichter sieht, dass einer komplett unterlegen ist, bricht er den Kampf ab.
Gibt aber eine relativ hohe KO-Quote, da ein Fight auf 3 Runden limitiert wird, daher ists nicht so langatmig wie zB ein Box-Kampf.
Aber mit Cagefight kann ich absolut nichts anfangen. Da gehts doch nur darum, den Gegner irgendwie zu Boden zu bringen, und dann so lang auf ihn einzuschlagen, bis er aufgibt.
Natürlich machen sie das freiwillig (bzw. des Geldes wegen), aber es hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Kampfsport zu tun.
Strassenkampf hält Einzug. "Cool" isses! Und genau das macht es dann zum Hype, welcher nicht gerade förderlich fürs Umfeld ist... :|
Habs gestern auch gesehen, das is natürlich genau das richtige für dieses kanacken straßen gesindel. Die aussage des veranstalter war ja auch der hammer: Kann schon mal passieren das ein zuschauer ein messer mit hat, hats dann hald am vortag vergessen aus der tasche zu nehmen !! (oder so ähnlich)
fließend deutsch hat von den zuschauern wohl keiner gesprochen
bei diesem hip hop getto straßen slang drehts mir sowiso jedes mal den magen um
Im ersten kampf haben sich gleich 2 16j geprügelt und im hauptkampf gaps gleich einige gebrochene rippen, naja was soll man da noch sagen