Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
CDJ's "Rohlinge, CD Mappen, Archivierung, Beschriftung, Tracklists, Brennprogramme"
Alt 23. February 2009, 16:57  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard CDJ's "Rohlinge, CD Mappen, Archivierung, Beschriftung, Tracklists, Brennprogramme"
So, hab ein paar Fragen, bzw. möcht ich mal hören wie ihr das macht!

Bin immer noch nach der Suche, nach einem verlässlichen Brennprogramm mit Tracklistfunktion (am liebsten wärs mir wenn man diese einfach kopieren und in Photoshop, Word etc. einfügen könnte)

Nach guten Rohlingen die eventuell nicht so schnell zerkratzen...

Mich würde auch interessieren, wieviel Tracks ihr auf eine CD brennt und wie dann die Tracklist aussieht...

Also alles was halt so interessant ist.....

Also ich persönlich brenn momentan ca 7-10 Lieder auf eine CD und hin und wieder auch ein paar Samples, Tracklist kopier ich meist billig über Screencapture (möcht ich bald ändern)

Rohlinge nehm ich Platinum, gibts was besseres?

CD Mappe hab ich eine halbe große Mappe, werd mir aber auch so eine große annähernd quadratische Mappe kaufen.

Rechnungen versuch ich möglichst alle auszudrucken und mitzunehmen....

Namen bekommen die CDs eher seltener, aber CD und Tracklist bekommen meist ein Datum, das nicht immer stimmen muss, also CDs mit gleichem Datum gibts nicht, dass jede ihre eigene Identität hat.

Mein riesengroßes Problem ist der schlechte Umgang mit den CDS (Zerkratzen bis zum Gehtnichtmehr)
lg

Geändert von RAZE (23. February 2009 um 17:02 Uhr).
Alt 23. February 2009, 17:47  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Brennen mit iTunes zumeist der Einfachheit halber
CD-Rohlinge: PrimeOn Lightscribe Rohlinge
Beschriften der Rohlinge mit Lightscribe, dadurch auch kein CD-Inlay
CD-Mappenordnung: Nachdem ich nur für Club-Bookings mit CDs agiere: Vorne Vorprogramm, dann Hits, dann AfterHour Zeugs - also chronoligsche Ordnung.
Tracks pro CD: verschieden - ich hab CDs wo nur eine Nummer oben is, dann z.B. eine wo Bob Sinclar Tracks oben sind, eine mit Tocadisco usw. - also die "großen Namen" haben ne eigene CD, so wie große aktuelle Hits ne eigene CD haben.
Ansonsten net mehr als 5-6 Titel pro CD, so bleibt das gute alte Vinyl-Feeling ein bisserl aufrecht.
Ich hab auch auf den CDs Labellogos oder etwaige Artist-Logos um das visuell einfachere Schnell-Finden aufrecht zu erhalten.

Wenn ich mal Rechnungen zum Booking mitnehmen muss hör ich auf.

So Far

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 23. February 2009, 18:05  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
geile Sache!

Finde die Rohlinge irgendwie super, gibts die in der Nähe wo zu kaufen?

lg

Alt 23. February 2009, 18:11  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich bestell die immer da: http://www.shoxx.com/catalog/default.php

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 23. February 2009, 18:16  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
haha franzerl das war mal ein tipp: labellogos auf die cd printen...

so einfach aber trotzdem wär i net drauf kommen :-) (bisher hießen die cds immer frühling 1,2,3... oder herbst 4, was net wirklich einen optischen wiedererkennungswert hat)

danke
Alt 23. February 2009, 18:46  
DJ-BeataTTack
n00b 1st Class
DJ-BeataTTack wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ-BeataTTack

Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
geile Sache!

Finde die Rohlinge irgendwie super, gibts die in der Nähe wo zu kaufen?

lg

Gibts auch beim Libro zum kaufn ! Also ich kauf sie immer dort !

lg
Alt 23. February 2009, 19:17  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also ich verwende ebenfalls die platinum, aber bin zu faul die ganze tracklist in ne word datei oder so zu kopieren, dann auf usb stick zu speichern, und dann zum stand pc zu gehen, und dort es auszudrucken und zurechtzuschneiden (aber jetzt kommts, bin nun mal ein kleiner komplizierter wicht), und deswegen schreib ich einfach alles mit nem cd schreiberling mit der hand drauf

nur ich idiot hab einige cds wie hands up 10. 12. (a.e.) beschriftet, und falls mehrere am selben datum der selben kategorie waren, nur noch mit 2, 3 oder 4 usw. beschriftet, jetzt is da die tracksuche etwas schwieriger, das datum weiß man ja, nur welche der 4 cds mit etwa 11-13 liedern (da nicht mehr von den minuten her draufpassen) ist die richtige!

deswegen hab ich jetzt demnächst wenn i urlaub hab, wieder viel arbeit, alle tracks raussuchen, mit remix usw. in word schreiben, und ausdrucken usw. aber nur bei denen wo ichs halt so blöd beschriftet habe!

lg bazz

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 23. February 2009, 20:39  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also ich machs im Moment so:

CD im iTunes zusammenstellen. Dort direkt eine Tracklist drucken. Weiter
gehts mit der ganzen Wiedergabeliste ins Nero, wo das ganze auf einen
Inkjet Rohling gepresst wird. Der wandert dann dorthin, wo meine Tracklist
rauskam, nämlich in dem Drucker, wo er mit meinem eigens designten CD
Designen verschönert wird *gg* (kitschig und aufwendig, aber ich HASSE
solche Platinum CDs).

Sortieren tu ich eigentlich nur nach Genre und Monat, ich kann die Lieder
nämlich nach Kaufdatum ca. einordnen und somit weiß ich wo ich suchen muss.
In der Mappe sind sie dann auch nach Genres und Datum sortiert, ich merk mir
eigentlich immer die Seite auf der ich ein Lied ca. finde .

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 23. February 2009, 22:03  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Standard
Mein Problem, neben dem Zerkratzen der CDs ist, dass ich oft zu faul bin zum CD Brennen, ich glaub ich muss mir angewohnen, sofort eine CD zu brennen, wenn ich wieder 5,6 Lieder beisammen habe, sonst ists wieder zu spät und ich vergesse die Hälfte .

Alt 23. February 2009, 22:06  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
Mein Problem, neben dem Zerkratzen der CDs ist, dass ich oft zu faul bin zum CD Brennen, ich glaub ich muss mir angewohnen, sofort eine CD zu brennen, wenn ich wieder 5,6 Lieder beisammen habe, sonst ists wieder zu spät und ich vergesse die Hälfte .

dito... hab jetzt sicher schon 100 euro beatport nicht auf cd gebannt sondern in der itunes playlist "neu" vermodern lassen. :-(
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht