Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Demooo
Alt 24. January 2009, 03:14  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Demooo
Hey Zusammen. .
Bin grad an nem Song dran, und wollt mal eure Meinung dazu hören, was man anders, bzw besser machen könnte. .
Der ein oder andre kennts ja vl schon

Und wegen der Vocals, weil teilweise Wörter verschluckt werden, die kommen bald neu, also dann bei der fertigen Version

Lg hansl

Dl Link --> http://www.speedyshare.com/806903554.html
Alt 24. January 2009, 09:40  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also ich hab es nur am laptop angehört und kann nur schwer etwas dazu sagen. Aber was mich wirklich stört ist dieses "Oldschool 89ers Quietscheente" Sample. bekomme Gänsehaut echt. Wenn du es aber nicht missen willst, dann lass es drinnen.
Ich weiß nicht was die Anderen dazu sagen, aber ich mag dieses Sample nicht.

Achja, fehlen wirklich ein paar Wörter. Vocals würd ich evt. extra bearbeiten und im Cubase einfügen oder im Cubase Time strechen. (also nicht im pool die bpm einstellen) hört sich immer komisch an wenn extrem gestrecht wird.

Wenns die Vocals in guter qualität gestrecht haben möchtest (wenn es extremfälle sind wie zb. aus Lento vocals einen hardstyle track machen) dann jag sie durch den Pioneer cd player! die 1000der können soviel ich weiß bis 100% pitchen. (wennst einen besitzt )

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Alt 24. January 2009, 12:43  
DJMALA
Insane Poster
DJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von DJMALA

Standard
Die Musik find ich ganz interessant und ich hab nichts auszusetzen. Gefällt mir wirklich gut. Erinnert an 89ers. Auf alle Fälle was ich komisch finde so vom Text her das ein Mann singt IF I WERE A BOY. Ich meine ein Mann ist ja schon ein Boy. Also etwas unlogisch. Man hätte es auch umtexten können. IF I WERE A GIRL oder so.
Alt 24. January 2009, 13:12  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Standard
Habe die Vocals im Cubase selber zurechtgestrecht, aber wie gesagt, ich krieg sie im richtigen Tempo, dann muss ich sie nicht mehr soviel stretchen, und es klingt besser.

@ Mala er singt if i were that boy

Lg
Alt 24. January 2009, 13:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von cube
Wenns die Vocals in guter qualität gestrecht haben möchtest (wenn es extremfälle sind wie zb. aus Lento vocals einen hardstyle track machen) dann jag sie durch den Pioneer cd player!

Wenn man extreme Einstellungen fährt, ist Stretching der falsche Weg. Beatslicing gepaart mit ein wenig Stretching wär da besser.

Das angesprochene "Doing"-Sample hat mir auch bei den 89ers nie gefallen. Ist mitunter ein Grund, warum ich das Zeug nicht gehört hab.

Was sind das eigentlich für Vocals? Melodisch find ichs ganz gut, aber gesangstechnisch gefällt mir dieses abgefreakt schnelle Vibrato der Stimme überhaupt nicht. (Womöglich ein Resultat von den bereits angesprochenen "extremen Einstellungen" - kenne das Original nicht).

Was mir noch ziemlich auffällt, ist, dass die Mainhook irgendwie nicht in der Mitte sitzt. Wirkt eher so, als käme der von LINKS, nervt auf dauer

Thema find ich nicht schlecht, Umsetzung im Grunde auch ganz Okay... Aber das ganze Ding is doch noch recht plätschernd 08/15.
Alt 24. January 2009, 14:09  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Also ich finds ehrlich gesagt gut gelungen, vll wirklich ein bisschen zu viel "Doing"!
Ich hab gelesen du kriegst "neue Vocals"? Ich persönlich würds mit den original Voxs von Beyoncé - If I Were A Boy versuchen, soweit mir bekannt ist gibts da eh noch keinen geilen Mix, also falls du die original Voxs auftreiben könntest, wär das schon was!

Hätte auf alle Fälle, Interesse an dem Track, hoffe du gibst den dann auch weiter, falls nicht offziell werden sollte! Ich glaube nämlich, dass der in der fertigen Fassung dann voll meinen Geschmack treffen und abgehen wird!
Alt 24. January 2009, 16:01  
Wetschi
Insane Poster

Benutzerbild von Wetschi

Standard
Das intressante an der Nummer ist ja, das es davon kein Acapella gibt wie bei Kate Perry etc etc. . Somit kursieren nicht 10000 mixe im Netz herum, und das Thema ist halbwegs intressant..

Werde den fertigen mix dann einstellen, + neue Vocals
Alt 24. January 2009, 16:06  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
naja wennst das umtextest dann wäre es schon ein cooles thema!! =)

klingt gut und ja das doing doing bitte ändern!!! =)

falls ein releases erscheint kannst dich ja zwecks remix bei mir melden!! *gg*

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 24. January 2009, 17:04  
Wetschi
Insane Poster

Benutzerbild von Wetschi

Standard
hehe, gut, dann kommt der doing sound eben raus ..
mir gefällt er halt so

alles Klar revo, mach ich
Alt 24. January 2009, 17:43  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
war das doing dings scho in der hp die du mir letzens gschickt hast, wie ich nachtschicht hatte?

bin scho gespannt was du dann zauberst wenn du die vocs im richtigen tempo hat

LG
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht