Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wie ordnet ihr eure Musik am PC/Mac
Alt 18. August 2009, 13:45  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wie ordnet ihr eure Musik am PC/Mac
Hy Leude.

Wollt mal nachfragen wie ihr eure Musik auf eurer Festplatte (extern natürlich auch) speichert.

legt ihr für jeden interpreten einen ordner an oder gruppiert ihr sie nach genre oder bpm oda was weiß ich

Ich hab derzeit ziemliches chaos mit den promos und so...

Würd mich interessieren wie das bei euch so aussieht (evtl. screens) oder beschreibt einfach nach was ihr eure musik anordnet und was ihr dafür verwendet

LG Eure Ruth Moschner
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 18. August 2009, 13:50  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich habe mir früher die Mühe gemacht für jeden Artist einen Ordner zu machen,.... allerdigns wird das auf dauer enorm viel Aufwand, da es immer wieder neue gibt.

Da ich die Musik auf MP3 eig. nicht wirklich brauche sicher ich die Musik auf meiner externen Festplatte u. lösche sie vom PC umso Speicherplatz zu sparen.

Eventuell die Idee die Musik nach Style zu trennen wäre sicherlich auch eine Überlegung wert, da dies nicht wirklich viel arbeit ist,...
Alt 18. August 2009, 13:56  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
So in der Art hab ichs daweil, aber is trotzdem unübersichtlich, weils ja immer 10 mixe gibt pro lied die in verschiedenen versionen sind...

Aber danke fürs statement

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 18. August 2009, 14:12  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Früher hab ichs mal nach Genres geordnet, hab jetzt aber alles elektronische in einem Ordner "Dance"! Ich komm damit eigentlich recht gut zurecht!

Neue Mp3s schmeiß ich btw vohrer noch in einen andren Ordner "cd brennen", wart bis ich eine gewisse Anzahl an Tracks beisammen habe, brenne diese auf CD und verschiebe anschließend die Tracks in den Ordnern "Dance"
Alt 18. August 2009, 14:18  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Meine Musik ist nur nach Album, Compilationname usw.. sortiert, da ich keine einzelnen Titel kaufe, sondern nur Zusammenstellungen.
Wenn ich was suche sortiere ich im Windows meistens einfach nach Datum, weil ich mir so am Leichtesten tue.
Alt 18. August 2009, 14:32  
BuLLJay
Moderator
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

Standard
Nach datum hab ich mir auch schon überlegt

guenny12345667889 ´s Art ist auch nicht schlecht.

Danke für den einblick in euer musik-ordner-leben

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Alt 18. August 2009, 14:50  
DJ-Feer
Insane Poster
DJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer AnblickDJ-Feer ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von DJ-Feer

Standard
Also ich habs auch nach dem Datum sortiert. (Im normalen Musik Ordner)

Hab jeden Track bearbeitet, dass es richtig nach "Interpret - Titel (Remix)" geordnet ist.

Und in jeden Track schreib ich die Genre dazu.
Somit weiß ich welcher Style er dann ist.
Natürlich alles davor angehört.

Ist sau viel Arbeit, aber lohnt sich.

Da ich die Unordnung hasse, nehm ich mir dann mal 2-3 Tage die Zeit dafür.
Die neuen Promos zu bearbeiten, zu brennen etc....

Die gekauften sind in nem Extra Ordner "Gekauft" und da in nen Ordner Genre und dann pro Einkauf ein Ordner mit dem Datum.

Gekauft - Hands Up - 2009.08.18

Webradio: www.BeatNight.AT - Feel your Heartbeat!
Alt 18. August 2009, 14:58  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
hihihi.. hab den größten Teil gerade neu geordnet um mich nicht nur auf die Playlisten von Traktor verlassen zu müssen.

tools
opener
deep
standard groove
groove faktor 100
techno
minimal
und altes zeugs

Alt 18. August 2009, 15:04  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Generell kommt bei mir alles, was neu ist, mal in den Ordner "New". Da sammeln sich dann alle Promos, Käufe usw.
Irgendwann, wenn mir fad ist, hör ich mir dann alle mal durch und entscheide, ob sie auf der Festplatte bleiben oder nicht. Wenn ja, werden sie aufgeteilt in "House", "Hands Up", "Harder Stuff", "Black, Pop, Other" und "Sonstiges". Wenn nein, kommts sowieso gleich direkt in den Papierkorb.
Sicher nicht die optimalste Lösung, aber besser als alles in einem Ordner *g*
Alt 18. August 2009, 15:06  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich hab folgende unterteilungen:
  • Breakbeat
  • Breakcore
  • Chillout
  • Dance
  • Drum'n'Bass
    • Hardstep
    • Jump Up
    • Mellow
    • Oldskool, Jungle & Ragga
  • Eigene Tracks
  • Electro
  • Eurodance
  • Freetekno & Acid
  • Hardcore, Happy Hardcore & Oldskool
    • Frenchcore
    • Gabber
    • Happy Hardcore
    • Rave & Oldskool Breakbeat Hardcore
  • House
    • Acid House
    • Club House
    • Deep House
    • Electro House
    • French House
  • Noise
  • Techno
    • Acid
    • Hardtechno
    • Minimal
    • Tech-House
    • Tribal Techno
    • Classic Techno
  • Trance
    • Acid- & Oldskoolhardtrance
    • Goa
    • Hardtrance
    • Progressive Trance
    • Tech-Trance
    • Uplifting & Anthem-Trance
    • Vocal-Trance

Wenn ich neue Platten kauf, hab ich nen Ordner "Ripped Music", wo ich mir die Platten runterrip und die Tracks in mit Datum versehene Ordner einsortiere.
Nach etwa einem halben Jahr werden diese Lieder dann in die entsprechenden Kategorien unterteilt

@Myspace

Geändert von SK (18. August 2009 um 15:09 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht