Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Shhhh - Effekt
Alt 26. January 2009, 20:20  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard Shhhh - Effekt
Hallo liebe Produzenten,

ich hab da mal eine kleine, dumme Frage. Auf den Vengeance CDs (zB Essential House) findet man viele, ich nennen sie "Shhhh" Effekte . Wie bastelt man sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=nEkzKpydmk8

Hier hört man zum Beispiel gut, gleich am Anfang. Ich bin mir sicher, dass die ganz simpel zu basteln sind, aber mir fällt einfach nichts ein wie ich sowas hinbekomme. Könnte mir nur irgendeinen Effekt vorstellen.

Auch in Trance Breaks hört man so ein leises Rauschen oft im Hintergrund, ich hofe ihr wisst was ich meine .

LG
Steve

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 26. January 2009, 20:24  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Jaja, Dubfires Ice Explosion erobert die Welt

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 26. January 2009, 20:37  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wenn wir beide vom Gleichen reden würde ich sagen, dass das einfach nur ein "weißes Rauschen" ist, vielleicht noch ein paar Effekte/Kompressoren drauf, musst mal bei nem Synth deiner Wahl schauen ob du irgendwo "White Noise" findest, soweit wird beide vom Selben reden
Alt 26. January 2009, 20:42  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
dürfts eh bei fast jedem Synth geben, zum Beispiel bei der V-Station!

Wie gesagt, "whitenoise" aufdrehn, ganz viel Reverb drauf Sidechain und klingt schon mega!

lg

Alt 26. January 2009, 22:59  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
White Noise... Compressor als Insert, Sidechain mit einer Ghostkick triggern und entweder eine lange Note anspielen (und Lautstärke automatisieren) - oder kurz antriggern dafür aber mit langem Release...
Alt 26. January 2009, 23:14  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich hab auf meiner Whitenoise nie einen Kompressor
Alt 26. January 2009, 23:41  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Danke euch!

LG
Steve

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 27. January 2009, 00:14  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Ich hab auf meiner Whitenoise nie einen Kompressor

braucht man aber um das pumpen reinzubekommen. (sidechain)

außer du umgehst das ganze mit einem LFO auf Volume/Amp - wobei ich das als "Sidechain"-Emulation ansehe...

Geändert von Chris B. (27. January 2009 um 00:16 Uhr).
Alt 27. January 2009, 18:40  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
ASo du meinst sidechaining... Das is wieder was anderes *g*

Sag amal wie machst du das im Cubase? Da gibts ja einen Comp der dabei war mit diesem SC button? Aber wie route ich auf den? Ich mach das immer mit einer Gruppe normalerweise...
Alt 27. January 2009, 20:00  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
1. Sidechainbutton aktivieren...
2. bei der Ghostkick (oder sonstiges signal das du als trigger haben möchtest) beim SEND kanal den aktivierten sidechain raussuchen.
3. Balken raufziehen, damit auch ein Signal hinkommt
4. PREFADER aktivieren (falls das Triggersignal im Mixer auf auf -inf dB gestellt ist, was bei einer Ghostkick so sein sollte)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht