also andere autofahrer sind mir meist ziemlich egal und die regen mich auch nur selten auf.
was mich allerdings im straßenverkehr wahnsinnig macht, sind diese ständigen unsinnigen geschwindigkeitsbeschränkungen und die dazugehörigen, neuerlich überall montierten radarboxen. auf der tangente weiß man zwar, wo die stehen, aber woanders, wo man nicht so oft fährt?
alle paar wochen düs ich mal nach amstetten raus und auf der westautobahn, besonders bei der gegend um st.christophen, haben sie jetzt auch ein paar so halb versteckte radarboxen. ich halte diese sowieso für megagefährlich. denn man sieht sie oft erst wenn man daran vorbeifährt und bremst dann schreckhaft scharf zusammen, was die unfallwahrscheinlichkeit extrem erhöht!!
doch auch diese mobilen radaraufzeichnungen, widerlich
ein weiteres hassobjekt von mir: die kurzparkzonen in wien. nachdem meine wohnung im 09. ist und die meines freundes im 03. und wir nur ein auto haben ist das megabeschissen. er hat ein parkpickerl für den 03. (man darf nur in dem einen bezirk stehen, sehr sinnvoll
), schläft und wohnt jedoch meist bei mir im 09. und da ist jetzt bis 22uhr abends kurzparkzone. jedesmal, wenn ich oder wir das auto brauchen, können wir in den 03. fahren, auto holen, wieder in den 09. dann nach dem weekend auto wieder in den 03. stellen etc. und die zeiten am abend, zB freitags, wenn ich mal bei mir stehen will, kann ich sowieso parkscheine en masse blechen. wobei der oberwitz ja ist, dass man nur 2 stunden stehen dürfte. das bedeutet, streng genommen, nach 2 stunden mit dem auto einmal um den block und sich wieder hinstellen! also welcher trottel sich sowas einfallen lässt. reine abzocke!!
aja und das beste ist ja...dass man pro auto nur ein parkpickerl für einen bezirk haben kann. also es geht nicht, dass ich mir zusätzlich eines für meinen 09. zulege!
wie dem auch sei, inzwischen stell ich mich auch einige stunden hintereinander hin und zahl oft kein parkpickerl, die können mich mal. bin doch nicht ein volltrottel...tz!