Zitat:
Zitat von Schicki
Danke für deinen Beitrag.
Hier hats die Magda noch in Verwendung, wenn ich mich nicht täusche. Oder sie verwendet es als den beschriebenen "externen Filter Modus". Keine Ahnung ... gg
Habe mich gewundert als ich mir das Manual kurz durchgelesen habe, dass das über den Kopfhörer OUT funktioniert. Ist das bei anderen Effektgeräten auch so?? Nö, da gibts doch das Send/Return dings...
Nö eigentlich würde für mich die XL Version auch reichen, hast recht. Da ich sowieso keine Loops auf Ableton o.Ä. schraube. Kostet doch € 130 mehr ...
Auf jeden Fall möchte ich sowas haben. Also auf jeden Fall den Preis wert?
Der DJM 600er Sampler ist gaga finde ich. Aber auch schon etwas älter... gg
|
Genau das is ja das Geniale bei dem Ding. Dadurch, dass du es über Kopfhörerausgang statt Send ansteuerst, ist das total easy!
Zusätzlich hälst du dir beim DJM 600 die Effektsektion frei, da du nicht auf Send/Return umschalten musst und somit auch nochmal Effekte drüber legen kannst
Und was du dann genau "samplen" möchtest gibst du an, indem du den gewünschten Kanal mit dem jeweiligen Headphone Cue auswählst (ich nehm meistens gleich den Master).
Kann dir die XL Variante wirklich empfehlen - beim Pro kaufst du schon wieder soviel Funktionen mit, die du dann wahrscheinlich eh gar nicht brauchst.
Bzgl. dem Magda Video: Wenn man grundsätzlich alles digital mischt, kann man auch gleich die Loop Funktion von der DJ Software verwenden. Naja, sie wird schon ihre Gründe haben... aber süß ist sie allemal auf dem Video!
@Raze: Den Kopfhörer steckst du beim Soundbite an.