kenne niemanden der als profi eingestiegen ist, also nicht gleich aufgeben
intro:
einfach gehalten wie es auch sein soll, könnte man aber ein klein wenig dj-freundlicher machen, obwohl es auch so recht gut zu mischen ist... zum beispiel könnte man 4onthefloor eine highpassfilter-kick etc. von beginn an laufen lassen und das intro so verlängern, dass die bassline bei ~0:28 (je nach geschwindigkeit bzw. bpm) reinkommt. zumindest wenn das ein clublängen track/mix sein soll! aber kann man auch so lassen...
bassline/intropart:
auch ganz okay. wobei das vocal, wie du schon erahnt hast, auf dauer ein bischen zu langweilig wird. dieser "höhere" synth, der "mitpiept" lässt aber den ganzen part schief klingen! mein tipp wäre da: geh mal zu deinem hauptpart (dort wo deine hauptmelodie spielt) und gugg mal welche bassnote im ersten takt gespielt wird. nimm die selbe tonhöhe auch für den intropart! im moment spielst du recht "tief" im intro, und im hauptteil aufeinmal recht hoch. anscheinend hast du's später im track eh begriffen, weil du NACH dem hauptteil dann den "intropart" mit hohem bass spielst (so wie ich meine) - nur sollte das auch hier im intropart so sein, kommt als ganzes dann gleich stimmiger!
break:
der übergang in den break kommt durch das obige problem sehr komisch... so ein harmoniewechsel drin, der recht unsanft und unschön daher kommt. -> bass im intro hoch, dann sollte das passen... aber eventuell fällt dir da noch irgendwas ein, wie man schöner in den break hineinkommt. aber da hat jeder so seine eigenheiten/ideen.
hauptteil/melodie:
die erste hälfte der melodie find ich sogar geil, aber ab dem 5-,6-,7- und 8ten takt wird die melodie ein bischen zu altbacken/schon-dagewesen/langweilig. ich glaube, dass du dort die harmonien so umstellen kannst, dass es ein gewaltiges stück interessanter klingt. momentan ist die melodie so "lala" - strahlt keine sonderliche emotion aus, aber ansonsten ganz okay, zumindest keine disharmonien oder ähnliches, nur eben ein bischen zu belanglos
overall:
schon viel schlimmeres gehört hier, paar schönheitsfehler hier und da, das mixdown jetzt auch noch nicht das wahre. soundmäßig aber eindeutig den italo getroffen. arrangementmäßig gesehn auf jedenfall schonmal ahnung dahinter wie ein track logisch aufgebaut sein sollte bzw. "muss". also ich glaub, das bei dir ist mit einfachem "weitermachen" gut ausbaufähig...