Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Vista = RAM Fresser wechsel zu XP?
Alt 23. September 2008, 09:37  
DJ@Fire
Member 1st Class
DJ@Fire wird schon bald berühmt werdenDJ@Fire wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

DJ@Fire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vista = RAM Fresser wechsel zu XP?
Hallo Leute,

wollt mal fragen wer von euch Erfahrungen mit Vista bzw mit dem zurücksetzen auf XP hat?

Weil ich hab 2GB Ram speicher und alles was Grafisch ein bisschen aufwändiger is Ruckelt. Da Vista schon mal 1 GB Ram in anspruch nimmt denk ich es liegt daran. Hab schon die Farbtiefe von 32 auf 16Bit umgestellt und die Leistung (einbuße der Quali) der Grafikkarte (nVidea Geforce 8400 m 256MB) nach obn gedreht.

Würde es was bringen Vista zu killn und Xp drauf zu spielen? Oder wärs unter Xp gleich?

lg STEf

Alt 23. September 2008, 09:39  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Stell bei Vista einfach die ganzen unnötigen Glitzereffekte aus und stell die Ansicht auf Windows Standard und dann passts
Alt 23. September 2008, 09:40  
DJ@Fire
Member 1st Class
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Stell bei Vista einfach die ganzen unnötigen Glitzereffekte aus und stell die Ansicht auf Windows Standard und dann passts

Wo kann ich die Glitzereffekte abstelln?

Alt 23. September 2008, 09:45  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Is das ein Standpc oder ein Lappi?

Ray A./ The manic raid

Alt 23. September 2008, 09:45  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Puhh ich hab jetzt grad nicht Vista vor mir, aber Rechtsklick - Anpassen - Design - Windows Klassisch

Edit: Ich sag mal stark es ist ein Lappi
Alt 23. September 2008, 09:48  
DJ@Fire
Member 1st Class
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Is das ein Standpc oder ein Lappi?

Ja isn Lappi!

Auf klassisch hab ichs schon umgstellt. Kann ich sonst noch was machn um den Ram zu entlasten?

lg

Alt 23. September 2008, 09:49  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Sidebar deaktivieren, hmm ansonsten nicht wirklich nein
Alt 23. September 2008, 09:51  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Schau mal bei Energieoptionen rechts unten in der Taskleiste am Akkusymbol. Dort dann auf Höchstleistung stellen. Wixta konfiguriert sich beim Energiesparmodus nämlich nur auf 1/4 der max.Leistung.

Ray A./ The manic raid

Alt 23. September 2008, 09:52  
DJ@Fire
Member 1st Class
Deejay

Benutzerbild von DJ@Fire

Daumen hoch
@Floppy Höchstleistung hab ich auch schon aktiviert.

Ich werds jetzt mal so a Zeit lang versuchen.

Danke für die Tipps!

Alt 23. September 2008, 10:02  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also von vista rat ich sowieso generell ab ... bei den neuen lapis u. pc´s is halt das problem das es dann die treiber nicht mehr gibt wenn man einen rollback auf xp macht ...

am besten pc oder. lapi selber zusammenstellen oder von jemanden der ahnung davon hat... d.h. einzelkomponenten kaufen dann hat man auch keine probleme mit den treibern

xp 4 teh win

naja vista noch 2 jahre dann kommt ja eh neues windows gut gemacht ihr windows spasten ^^

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht