introfx ist sehr geil, aber den hast du nicht selbst gemacht oder?! zumindest ist der kontrast sehr stark...
leider sind sowohl hook (in sich selbst schief) als auch der basslauf :/
grundidee ist zwar da, auch die ahnung punkto arrangement- soundmässig auch halbwegs in ordnung- aber es sind halt alles vengeance-sachen (oder?!).
der hauptteil übersteuert, unter dem UPDOWN-SAW fehlt was tiefes, da brauchst noch nen sublayer, so fehlts an druck - sowohl im hookpart wo du die saw als "bass" spielst als auch im intro wo dieser reiterbass spielt.. :/
btw. dein introthema hat mit dem thema ansich überhaupt nichts gemeinsam (klingt wie 2 tracks)
ein zweiter synth der im unteren bassbereich nochmal ein bisschen für ordentlich bass-teppich sorgt... untendrum ist bei dir zwischen den kicks garnix los...
Sagt mir leider gar nicht zu. Da fehlt noch so einiges! Klingt noch ziemlich leer (wie dir der Chris eh schon gesagt hat) und schiefe Bässe sind auch dabei. Das sind so Dinge an denen muss man Arbeiten, aber worauf ich generell aufpassen würde. Gestalte deine Breaks nicht zu lange sonst schlafen die Leute ein dabei *gg*. Ist nicht böse gemeint, aber es fehlt so das "ZACK WUMM, jetzt gehts los". Verstehst du was ich mein? Generell vom Aufbau isses ja nicht richtig schlecht, aber es plätschert einfach nur so dahin.
Also. Das allerwichtigste wäre mal das die verschiedenen melos, bässe, pads usw HARMONIEREN!
kein aufbau, kein sample, keine soundwahl bringt dir was, wenn alles schief ist.
die synths klingen ganz nach nexus - dem rest nach, wärst du (denke ich) nicht so voller erfahrung SO einen synth selbst zu schrauben. will dir nix unterstellen, aber apropos stellen - ich kanns mir nicht vorstellen.