Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
HELP! - .httaccess
Alt 20. January 2009, 09:36  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard HELP! - .httaccess
Hy Folks,

kennt sich wer genauer damit aus ? Ich bin schön langsam am verzweifeln :/

Folgende Situation:
Auf der Firmenhomepage werden Pläne zum Download bereit gestellt, da diese aber nicht für Jedermann sind, will ich diese durch ein PW schützen.

Hab mir jetzt schon etliche Tutorials usw. angesehen, aber irgendwie feigelt es doch noch.
Code:
AuthUserFile /wwwroot/www/_download/.htpasswd AuthGroupFile /dev/null AuthName "Internal@Graefischer & Partner GmbH" AuthType Basic <Limit GET> require valid-user </Limit> Options +Indexes

Wie gesagt, die Dateien die für den Download sind, liegen dann "hinter" dem Ordner _download, der ja durch .htpasswd geschützt ist. Die Downloadlinks verweisen dann z.B. auf /_download/ProejektXYZ/Letztstand.pdf .. Diese Dateien sind ja dann auch noch vom .htaccess geschützt, oder ?

Wenn ich aber jetzt auf so einen Downloadlink klicke kommt folgendes:
Zitat:
The page cannot be displayed
There is a problem with the page you're trying ....

Bin was solchte Sachen nicht so der große Checker .. hoffentlich weis wer was
Alt 20. January 2009, 10:46  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
passwort datei die dazugehört hast du angelegt oder?

und es kann sein das euer provider es nicht unterstützt .httaccess verzeichnisse zu benutzen da viel. mal nachfragen ?
Alt 20. January 2009, 10:53  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Standard
.htpwd ist auch drauf, seitens vom server wirds auch unterstützt. sehr eigenartig ..

habs jetzt über eine seite probiert wo du dich per ftp daten einlogst wo dann die daten alle selbständig angelegt werden, nur das einzige problem was da wieder ist, ist das ich die rechte nicht auf 777 stellen kann -grml- funktioniert bei keinem einzigen ordner aufm server ..

shice telekom webspace

EDIT: die Rechte für die .httaccess sind auch richtigerweise auf 664 eingestellt ...
Alt 20. January 2009, 11:06  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hm das ja mal komisch ...

sogesehen hast du ja alles richtig gemacht ich mein ich hab das auch erst paar mal gebraucht und da hab ichs genau so gemacht ... nur hats da halt funktioniert .. hmmm

und wennst ihm den user mal direkt angibst der da rein darf?

PHP-Code:
<Limit GET>
 require 
user
TESTUSER

</Limit
Alt 20. January 2009, 11:24  
Ossi

Benutzerbild von Ossi

Standard
thx, werd ich gleich ausprobieren.

Hab es jetzt auf einem anderen Server probiert, da funzt es tadellos. Ich schätz mal, dass das Problem im Moment von den Zugriffsrechten abhängt, da der Server es nicht zulässt die Attribute im FTP Programm zu ändern. Probiers jetzt mal selbst über die Benutzeroberfläche von aon ..

Mal kucken.
Werd das aber auf alle Fälle mit deinem Code auch noch testen.
Alt 20. January 2009, 11:32  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Es schreibt sich korrekt ".htaccess" also nur mit einem "t". Man kann das allerdings selbst konfigurieren im Apache.

require valid-user sollte passen.
das File .htpasswd gibt es auch und hat den richtigen Inhalt?
Alt 20. January 2009, 11:46  
Ossi

Benutzerbild von Ossi

Standard
Zitat:
Zitat von neb
Es schreibt sich korrekt ".htaccess" also nur mit einem "t". Man kann das allerdings selbst konfigurieren im Apache.

require valid-user sollte passen.
das File .htpasswd gibt es auch und hat den richtigen Inhalt?

Ja - funktioniert ja auch - Testweise auf einem anderen Server wo ich Mithilfe vom FTP Programm die Attribute (CHMOD) richtig einstellen kann.

Beim aon Webspace lässt er diese wichtige Attributänderung aber nicht zu. Ich habe es zwar über die Adminoberfläche vom Webspace einstellen können das ich mit dem FTP Zugriff die Rechte habe Attribute vorzugeben, wenn ich dies aber dann mache kriege ich nur die Meldung: [R] 500 'SITE CHMOD 644 .htaccess': command not understood
Er lässt es mir einfach nicht zu die Rechte der Datei zu ändern ... und hier ist der Haken.

Auf telefonische Weise bekommst beim Support auch keine Auskunft weil dies die "Fähigkeiten" der 1. Supportinsanz überschreitet, jetzt kann ich eine schriftliche Problemdarstellung schicken damit sich dann die "Webadmins" bzw. "Webdesigner" um das Problem kümmern .. mir ist fast das lachen ausgekommen beim telefonieren
Alt 20. January 2009, 12:06  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Beim Support ist es ein Glücksspiel, auf jemanden Kompetenten zu treffen, aber es gibt sie doch

Die Fehlermeldung sagt eigentlich nichts anderes, dass es dir nicht erlaubt ist, per FTP die Zugriffsrechte zu ändern. Versuchs mal über die Weboberfläche

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 20. January 2009, 12:09  
Ossi

Benutzerbild von Ossi

Standard
Ich hab ja über die Business Admin Oberfläche auch schon die Rechte für den FTP Zugriff unter File Manager/Security auf "Full Control" gesetzt, hilft trotzdem nichts ...

Wahrscheinlich wirds wieder irgendwo wieder mal so ein dämliches Hakerl sein -argl-
Alt 20. January 2009, 12:11  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja dann schalt das mal aus oder machs einfach über die Weboberfläche.

Oder gibts dafür keine Möglichkeit? Wenn dus nur für die eine Datei brauchst, is es ja nicht so dramatisch..Oder brauchst es für mehrere, hab da jetzt noch nicht so ganz durchgeblickt

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht