Nach 4-jähriger Pause kehrt Creamfields zurück inkl. neuer Location - der Flughafen Breclav.
Creamfields - ins Leben gerufen in Liverpool 1998 - entwickelte sich über 10 Jahren, neben Glastonbury, Reading und V Festival, zu einem der größten Festivals in den UK. Das spektakuläre Dance-Event begeisterte jedes Jahr mehr als 40.000 Besucher und bot auf 8 bis 10 Floors ein breites Spektrum an Acts - Legenden aus „alten“ Zeiten sowie aktuelle Größen und Newcomer der elektronischen Musikszene aus allen Teilen der Welt. Ebenso präsentierten sich die bedeutendsten britischen Clubs wie z. B. Subliminal Sessions, Hed Kandi, Chibuku, Pacha, Bugged Out !, Global Underground, Hacienda, Beatdown, Frantic & Nukleuz and Sunday Best, ... um nur einige zu nennen. Auf einer riesigen Konzert-Bühnen traten renommierte Acts auf, wie z. B. The Prodigy, Massive Attack, Faithless, Chemical Brothers, Underworld, Goldfrapp, aber auch Gitarren-Bands wie Zutones, Placebo, Primal Scream, Scissor Sisters und viele andere.
Ab 2000 wurde dann kräftig expandiert und Creamfields siedelte sich auch in anderen Ländern an. Südamerika, Polen, Spanien, Ireland, Portugal, Tschechische Republik und Belgien. Das Creamfields in Argentinien schaffte es mit 60.000 Besuchern zum größten Dance-Festival in Südamerika. Längst hat Creamfields in alle Bereichen - sei es Musikvielfalt, Größe aber auch global - die Grenzen überschritten und ist zu einem unverwechselbaren Phänomen herangewachsen, das hunderttausende junge Menschen Jahr für Jahr begeistert. In der Tschechischen Republik etablierte sich das Festival bereits nach 3 Jahren zu einem der größten tschechischen Musikveranstaltungen.
Nach 4-jähriger Pause kehrt Creamfields zurück inkl. neuer Location - der Flughafen Breclav. Breclav erreicht man aus Prag nach 250 km, aus Bratislava nach 90 km, aus Wien nach 110 km und aus Budapest nach 260 km. Gäste aus hoffentlich vielen Teilen Europas, aber vorwiegend aus der Tschechischen Republik, der Slowakei, aus Österreich und aus Ungarn werden zu diesem Megaspektakel erwartet.
Die Festivalkapazität beläuft sich auf 30.000 Besucher und man kann jetzt schon davon ausgehen, dass Creamfields ein Fixpunkt im Eventkalender vieler begeisterter junger Musikvans im Sommer 2008 werden wird.
Booka Shade, Smokin Jo, Sebastien Léger, Funk d'Void und Felipe aus Ö stehen als Artists bereits fest...Bin gespannt, obs da einen richtig fetten Headliner gibt.
das tolle daran ist ja, dass breclav sehr nahe der grenze liegt und auch per railway gut zu erreichen ist. nur gefährlich ist das datum, könnte sein dass da loveparade steigt an dem WE.
würd mir aber gern die stimmung mal geben dort.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
die fahren von payerbach-reichenau beginnend die südbahnlinie durch wien rauf, bis direkt nach breclav.
nebenher fährt aus wien ja auch ein EC oder IC nach prag, der dort (grenzbahnhof) auch halt macht. ist übrigens genau der zug, mit dem wir auch zur sensation prag fahren.
Nun ja ich meine von großen Hauptbahnhöfen in Ö aus natürlich...
Werde ich mir bei Zeiten genau ansehen, weil Légèr, Digweed, Sasha, Funk d'Void wären schon ein lässiges Line-Up. Ferry Corsten interessiert mich weniger ...
Vielleicht gibts auch einen EME Bus hin, wär natürlich noch gemütlicher.
ja wie gesagt, aus wien ist es recht gut und vor allem direkt zu erreichen. und in wien ist man von überall anders auch mal schnell.
das lineup lässt mich wirklich überlegen ob das nicht mal eine nette geschichte wäre dort. wird sich noch weisen, mich würde ferry schon interessieren...
hm, muss zugebn, jetzt wo ich das Line-Up seh, reizt mich das irgendwie
Ferry Corsten, Michael Burian, Felipe, leiwandes Line-Up und dann noch Sasha und John Digweed die angeblich zml was draufhaben....müsst noch schaun wer noch fährt, dann wär ich dabei!
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Sasha & Digweed..was will man mehr. Bin dort. Aww Léger auch wieder mal gg - 16.08. dann in POLEN mit noch so einem geilen LINE-UP - das wird noch ein Sommer - http://www.creamfields.pl/pl/creamfields/artysci - das LINE UP UK ist zwar am größten, jedoch auch am teuersten, also hab ich mich für die beiden entschieden.