Zitat:
Zitat von Ossi
gibt halt leider wenig anhaltspunke auf der straße damit man das ganze besser einschätzen kann
|
naja stimmt nicht ganz... klar die straße kann nicht zum einschätzen dienen... allerdings wissen wir ja wie schnell der fiat unterwegs ist, und haben eine schätzung über die geschwindigkeit der corvette (falls es denn überhaupt eine ist)
sagen wir mal grob:
fiat = 150km/h
corvette = 320km/h
differenz = 170km/h
so... und jetzt hat sich für mich die frage gestellt, wenn man als betrachter (0km/h) am straßenrand stünde, und es fährt ein auto mit 170km/h vorbei, ob das genauso schnell aussieht wie hier im video...
weil irgendwie kommts mir zu schnell vor. oft ists ja so, dass etwas langsamer aussieht, als es wirklich ist... vorallem wenn sich das auto auf dich zubewegt oder von dir wegfährt, siehts langsam aus. kennt man ja von der F1: wenn da grad die zielgerade ist und die boliden dahinbrettern und von vorne gefilmt wird, siehts endlos lahm aus, aber kaum kommt die erste kurve wo dann mit bereits verzögerter geschwindigkeit gefahren wird, wirkts gleich um ein vielfaches schneller...
ich weiss nicht... mir kommts immer noch fakemäßig vor... (dass das auto im rückspiegel zu erkennen ist, hab ich auch gesehn)
dachte irgendwie, dass evtl an den aufnahmegeschwindigkeiten gespielt wurde zB. dass nur ein bildausschnitt (der mit der corvette) "schneller läuft" der rest in normalgeschwindigkeit...