Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Eure Producing-Anfänge
Alt 23. June 2008, 23:21  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag Eure Producing-Anfänge
Name sagt glaub ich alles.

Wie habt ihr angefangen eure Tracks zu schrauben? Einfach Programm zugelegt und drauf losprobiert, oder event. einen Lehrgang besucht? Von Freunden beigebracht bekommen?

Mfg
Alt 23. June 2008, 23:37  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Meine ersten Tracks wurden, wie es eigentlich auch sein sollte, in einem Tonstudio mit Techniker aufgenommen.
Damals gab es noch keine PCs.

Alt 23. June 2008, 23:38  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich hab mit 8 jahren eine demo version vom HipHop Ejay geladen, oder wars auf so einer eMedia cd drauf oder sowas.

mit dem hab ich dann lang herumprobiert, und viel spaß dran gefunden.

irgendwann hab ich versucht mit den hiphop samples dance zu machen. und es klappte nicht.

hab mir dann den dance ejay 4 schenken lassen, wofür ich immer noch dankbar bin.

denn der hat mich erst so richtig aufn geschmack gebracht.

irgendwann wars dann aber auch mit der kreativität zu ende, somit hab ich mir den musik maker irgendwas zu gelegt.

nach nem jahr bin ich dann drauf gekommen was vsti ist, und gleich mal massenhaft demos geladen. unter anderem vanguarde, welchen ich mir dann auch gekauft hab/hab lassen. (war ich dann schon 11 oder 12)

nachdem das programm jedoch mehrere ärgerliche fehler verursachte, ich mittlerweile um die 13 1/2 jahre alt war, musste was besseres her.

kurzerhand zum cosmos gegangen, und hab mir die abgespeckte cubase version "cubasis vst" um 30 € gekauft. die hat mir dann echt sorgen bereitet, weils einfach sehr kompliziert war.

nach nem jahr hatte ich so die grundlagen heraussen, wo doch der music maker vom aufbau her ähnlich war.

dann hatte ich, und dem verdank ich alles was ich jetzt zambring, ein riesenglück.

ebay account meines bruders, cubase SX2 um 140 €. hammergeil.

dann bin ich aufs 3er gekommen. update, dankesehr. wieder bissl kohle, hat sich rentiert.

gut. mit 15 (knapp vorm 16ten geb.) hab ich zu arbeiten begonnen. eine neue ära.

seither hab ich angefangen mir vsts zuzulegen. und wenn der monatslohn für nexus und exp´s draufging.

so. in nem monat werde ich 17. mal sehen was noch kommt.

arbeite im moment an einigen projekten ua. mit dj synex, von dem ich denke ich, genausoviel gelernt habe, wie er von mir. ohne ihm, gestehe ich, wär ich bestimmt noch nicht so weit. danke michi!

hoffe es ist nicht zu lang, hab nochmal extra ein sackerl absätze aufgemacht, das leichter zum lesen ist.

mfg, lukas aka loop-o

EDIT: @ Stevie: das macht denk ich den unterschied. wers versteht wies ohne funktioniert, und was damit moduliert wird, kanns mit nur noch besser machen.
Alt 23. June 2008, 23:40  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wo hast' denn das rauskopiert ?

Alt 23. June 2008, 23:42  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Aus meinem leben *g*

EDIT: achso du meinst den @ stevie part.

bin manchmal kreativ, hab heut schon was getrunken.
Alt 24. June 2008, 10:53  
Dennis S.
n00b 1st Class
Dennis S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Dennis S.

Standard
hatte mit ca 12 jahren auch mal mit rave ejay von nem freund rumgespielt mir dann ausgeliehen aber nach paar wochen wieder zurückgegeben.. und mich wieder für andere sachen interessiert (playstation ownage) da gabs dann auch so nen "spiel" music 2000 oder so?? hatte ich dann auch aber auch nicht wirklich lange dran spaß gehabt.. mit 16 wollte ich dann wieder was mit musik machen.. aber diesmal die "professionellere" schiene fahren.. hab mich dann im endeffekt ertmal lang informiert wie das überhaupt geht und sowas.. tja bis ich letztendlich bei reason gelandet bin.. bis heute.. und wahrscheinlich auch bleiben werde
Alt 24. June 2008, 11:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
1. rave ejay
2. jeskola buzz
3. propellerhead reason
4. steinberg cubase 4

ferien waren... langweile war groß... liebe zu meinen tunnel trance force / technodrome's auch... bock auf selber machen... einkaufen... mediamarkt... rave ejay... anstauben lassen... paar wochen später rebirth one gekauft... zum kompliziert... paar monate später nbc giga geguggt... typ stellt freewaretracker vor... download! (jeskola buzz)... damit dann paar monate verbracht... sound war kacke und arbeitsweise sehr unangenehm... zeit verging... und reason stand auf der speisekarte.
jahrelang reason genutzt ... sound zunehmend lasch/flach empfunden... cubase 4 + virus ti + ni massive + ni battery + ni kontakt gekauft... glücklich!
Alt 24. June 2008, 16:23  
DJ Fried
Member 1st Class
DJ Fried wird schon bald berühmt werdenDJ Fried wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ Fried

DJ Fried eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ Chris B:

das is ja mal kurz und bündlich erklärt

nun zu mir:

Alter | Programm | Dauer | OS
10 | Midi-Programm (war bei der Handysoftware dabei) | paar Monate | Win XP
11 | Magix Ringtone-Marker | Viele Monate | Win XP
12 | ejay TechnoMaker | 5 Monate | Win XP
13 | Cubase SE3 | zu kompliziert: auf die Seite gelegen | Win XP/Mac OSX
14 | Reason 3 | 9 Monate ca | Mac OSX
14 | Cubase SE3 wieder ausgepackt | 1 Monat | Mac OSX
15 | stolzer Logic Pro 8 Besitzer !!! | Mac OSX

alles auf legalen Weg erworben, und hart erspart und teilweise wieder verkauft !!!
Seit ich Logic habe, kann ich meinen Ideen freien Lauf lassen

LG...

dbm networks | dbm designs | dbassmusic

mentalmadness admin | fried [at] mentalmadness [dot] de

Geändert von DJ Fried (24. June 2008 um 16:30 Uhr).
Alt 24. June 2008, 18:17  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
angefangen habe ich mit:
Musik Maker 3 (oder 2 oder 1?)

um mehr Möglichkeiten zu haben bin ich dann umgestiegen auf:
ModPlug Tracker (Amiga olé)

als ich zusätzlich Hardware-Synths verwendet habe, kam dazu:
Cubase und Cakewalk

naja irgendwann aufgehört mit meiner Musik-Karriere, vielleicht fange ich ja irgendwann wieder mal an, im Moment würde mich Ableton Live interessieren

PS: Im Moment bin ich (eher unfreiwillig) mit ChucK am frickeln. Algorithmische Komposition for the world.

meine Ebay Auktionen
Alt 24. June 2008, 19:39  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
  • um 2001-2 hab ich mit dem Djing (auf CDs) angefangen
  • 2002 Dann mit Music Maker und Ejay Demos probiert, war mir aber zu lasch vom Sound und begrenzt von den Möglichkeiten
  • Ab 2003 bin ich von CD auf Vinyl umgestiegen und habe mir etwa gleichzeitig eine Lizenz von Cubase VST 5/32 zugelegt.
  • Ab Herbst 2003 habe ich meinen mittlerweile besten Freund kennen gelernt und von da an haben wir uns gegenseitig ein bisserl hochgeschaukelt und zu Zweit ein mittlerweile doch mehr oder weniger großes Studio aufgebaut
  • 2004 hatten wir 2 Hardware Synths: Poly-800 und D-110
  • 2005 waren VSTi's zu langweilig, der Rompler und der Poly zu fad-> Virus A vom Stevie gekauft
    Von da an gings los:
  • 2006: Korg M1, Roland Alpha-Juno 2, Yamaha CS1X, Korg DRM-1, Roland W-30, Roland MKS-100, Akai S2000, Yamaha A-3000, Yamaha SU10 , ART Multiverb Alpha 2.0, Behringer Autocomb, Yamaha 03D Digital Mischpult, Korg DW-8000, Korg Electribe MX1, und einiges an FX
  • 2007: Quasimidi Raven, Yamaha AN1X, Korg Electribe-A, Korg Minipops 120, Access Virus TI, wieder einiges an FX, sonst Schwerpunkt wieder bei Platten.
  • 2008: Umstieg auf das neue Logic 8
Mittlerweile auch ca. 3500-4000 Platten, ein 13-14 kW Soundsystem, bisserl Lichtzeug.

Das ganze Equipment ist hier aufgelistet:
http://simonkrauter.ntux.at/koerperk...hp?c=equipment

@Myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht