Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Problem HiFi - Laptop
Alt 7. June 2008, 17:10  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard Problem HiFi - Laptop
Hi Leute,

hab folgendes Problem: Ich will über den Laptop zu einem Verstärker und dann zur HiFi - Anlage von meinem Vater. Gibts da irgentein Adapterstück für den Klinkenausgang vom Laptop, an dem ich das rote bzw. das weiße Kabel anstecke?

Hab da nicht ganz so viel Ahnung. Wenn nicht, wie könnte eine Lösung aussehen?

LG und thx im vorraus

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 7. June 2008, 17:15  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre das dann sowas:

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabe...851662&sr=8-12
Alt 7. June 2008, 18:02  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
ja ich glaub auch, dass ich sowas brauche *gg*. sieht zumindest so aus. und ist es egal bei welchem verstärkereingang ich da rein gehe? gibt da ne menge, zB cd, kasette, tuner,...

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 7. June 2008, 18:53  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von rl_polo05
ja ich glaub auch, dass ich sowas brauche *gg*. sieht zumindest so aus. und ist es egal bei welchem verstärkereingang ich da rein gehe? gibt da ne menge, zB cd, kasette, tuner,...

Zu emfpehlen wäre CD/LINE IN und AUX denk ich sogar ... wurde in einem Thread schon mal behandelt das Ganze. Stewee hat damals die Anschlussmöglichkeiten gepostet. Bitte SuFu verwenden
Alt 7. June 2008, 18:56  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kurz...2857768&sr=1-3

Gibts in jedem größeren Elektrofachmarkt!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 8. June 2008, 04:10  
Vortexx
Member 1st Class
Vortexx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVortexx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVortexx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Vortexx

Vortexx eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ich weiß nicht welches format (mp3,wav, etc) du abspielen willst, und in welcher qualität. aber auf alle fälle würde es dir etwas bringen wenn du dir eine externe soundkarte zulegst. usb oder firewire, je nachdem was du für anschlüsse hast.
und von dort kannst du dann direkt in cinch weitergehen. in den meisten fällen.
Alt 8. June 2008, 10:30  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das stimmt schon, weil die laptop-internen Karten doch sehr ...sagen wir mal "schwachbrüstig" sind.

Aber trotzdem sind die hier geposteten Kabel völlig richtig.
Mini-Klinke Stereo auf Chinch wird benötigt.

Alt 8. June 2008, 11:07  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich bin aber mehr der "Fan" von diesen da:
http://www.amazon.de/Profitec-VA-114...915026&sr=8-14

Dieser Adapterstecker haltet bei manchen Notebooks nicht so gut. Außerderm stört der vielleicht auch bissl, wennst das Notebook ein bissl Verschieben willst oder wenn da grad dort die Hand liegen hast.

Außerdem hat man damit mehr "Angriffsfläche" und man weiß ja wie es klingt, wenn man an einem Stecker ein bissl herumwackelt

Mit dem Kabel bist ein bissl flexibler.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 8. June 2008, 11:49  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hallo ?
Genau dieses habe ich gemeint !

Alt 8. June 2008, 14:36  
Steve Guess

Standard
ja ich danke euch mal für eure antworten und tipps.
das mit dem "fan" war ironisch!? wenn ich das richtig verstanden habe,
dann sollte ich mir direkt ein kabel chinch-aux kaufen ohne so ein adapterstück
oder? ja externe soundkarte kommt noch. daweil will ich mal dass das alles ins
zimmer passt, da muss ich noch einiges machen, dann will ich, dass ich musik
ganz normal abspielen kann und DANN werd ich mich um den sound selbst kümmern.

lg und thx an alle

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht