Indurro: Du magst schon recht haben. Ich kenne viele halbstarke Bekannte die mir alle durch die Bank nach 2 Tagen Grundausbildung schon mitgeteilt haben, dass es eine waise Entscheidung von mir war, zum Zivildienst zu gehen und das sie das auch machen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten.
Naja, aber die sind dann dort eh richtig aufgehoben.
Allerdings spät. nach Ende des Wehrdienstes sind sie wieder so wie früher, also kann man das leider nicht als Langzeitlösung ansehen...
Diese Bootcamps in Amerika haben eine höhere "Erfolgsquote", die liegt aber auch nur bei ca. 40%...
Zitat:
Zitat von Indurro
Respekt, Disziplin, Toleranz und Nächstenliebe.
Und diese Werte müssen einem Jugendlichen eingetrichtert werden ... nicht im Jugendgefängnis, sondern zu Hause.
|
Zu Hause beginnts und zwar am Tag der Geburt. Nachher kann man glaub ich nicht mehr viel dran ändern.
Jeder hat sicher eine Freundin im Bekanntenkreis, deren Freund der absolute Loser ist und der zu Gewaltausbrüchen o.ä. neigt. Wenn die Frau dann Schluss macht, kommt er angekrochen und sagt er ändert sich, blablabla und sie glaubt ihm und spät. nach einem halben Jahr(eher zwei Wochen) beginnt das Spiel von vorne.
Das Problem ist auch, dass immer mehr Leute Kinder kriegen, die dann teilweise nur von der Mutter aufgezogen werden, die nach anfänglicher Liebe zum Kind dann aber eher dazu neigt, dass Kind als unnötiges Anhängsel anzusehen und es lieber irgendwem zum Aufpassen usw. gibt.
Heutzutage ist jede zweite Ehe geschieden und da leiden die Kinder auch sehr darunter. Ich bin froh, dass sich meine Eltern so gut verstehen und schon 25 Jahre glücklich verheiratet sind, sonst wäre ich vermutlich ein ganz anderer Mensch.
Nur um eines klar zu stellen, ich werfe natürlich nicht alle Scheidungskinder in einen Topf! Aber bei sicherlich nicht wenigen wirkt sich eine Scheidung schon eher zum Negativen aus!
Auf jeden Fall, diese "Scheidungskinder" können ja nichts dafür, aber wenn die dann auch mal ein Beziehung/Ehe mit Kind haben, ist die Hemmschwelle für eine Trennung sicherlich niedriger, als für "Nicht-Scheidungskinder".
So, ich will jetzt gar nichts mehr drüber schreiben, immerhin bin ich ja keine Experte in Psychologie. Aber naja, just my 2 cents