Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Technics 1210 MK2 - Lampen Tauschen
Alt 14. May 2008, 22:36  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Blinzeln Technics 1210 MK2 - Lampen Tauschen
Hi

Brauch auch mal wieder was ...

Hat wer Erfahrungen bzgl. "Lampentausch" von den normalen Glühbrinen auf LED`s ?
Weiss bevorzugt! oder Blau geht auch ....

Das der Umbau zweitaufwendig ist ist mir klar *g* hab schon mal eine getauscht, aber mir gehts eher darum welche LED`s da reinpassen ... (größe, marke, woher bekomm ichs)...

Bitte um Antwort thx
Alt 15. May 2008, 06:13  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Da hatte ich mal ein super Tutorial wo Einer seinen Technics komplett umlackiert hat und auch eben diesen Wechsel des Lichts (mit Dimensionsangabe der LEDs) gemacht hat.

Ich hoffe ich finds noch, wird dann natürlich sofort gepostet

Geändert von Ossi (15. May 2008 um 06:30 Uhr).
Alt 15. May 2008, 07:46  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
jo wäre super, würd auch gerne ein facelifting machen
Alt 15. May 2008, 08:01  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Standard
Das Tutorial mit der genauen Dimension find ich leider nimma ...
Hätte aber folgenden Vorschlag:

Nadelbeleuchtung 1210

Wenn mans ein wenig durchliest kommt man drauf das man alles Benötigt (Vorwiderstand usw. )
Alt 15. May 2008, 08:57  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Daumen hoch
danke dir, gibt einen Grünen
Alt 15. May 2008, 09:56  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Reden
aber das Ganze is mir dann doch ein wenig zu heftig und meine Zeiten als ET'ler sind vorbei^^
Alt 15. May 2008, 10:37  
Ossi

Benutzerbild von Ossi

Standard
Ich würde das eher als Bastlerrei an einem verregneten Tag ansehen ...

Löten & rechnen sollte man halt können ^^
Alt 15. May 2008, 12:21  
wiesi
Full Member
wiesi wird schon bald berühmt werdenwiesi wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von wiesi

Standard
Die Berechnung der Vorwiderstände is ein Kinderspiel:

(Versorgungsspannung - Betriebsspannung der LED) / Benötigter Strom der LED

Edit: soweit ich weiß kann man auch LEDs mit eingebauten Vorwiderständen kaufen. Die müsste man dann eigentlich nur nach der Versorgungsspannung auswählen.

edit2: LEDs in allen Formen, Größen und Farben gibts beim Conrad

klick

The Harder
Stylez
of Dance Music

Geändert von wiesi (15. May 2008 um 12:45 Uhr).
Alt 15. May 2008, 14:52  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
- Strobe: 5mm 3.3V 20mA (hell oder dunkel, egal)
- 33/45: 3mm 3.3V 20mA (max 1000mcd, sonst blendet es)
- Pitch: 2x5mm eckig 3.3V 20mA (diffus)
- Nadellampe: es liegen 21V an, die LED sollte mindesten 6~7.000mcd haben und muss so gebogen werden das die LED auf die Platte leuchtet. Dazu je nach LED Angaben den passenden Vorwiderstand nutzen.

http://www.12x0.de/

Geändert von KRIZ VAN DALE (15. May 2008 um 14:55 Uhr).
Alt 15. May 2008, 14:53  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
naja, zu dem führt eh der Link wenn man sich den Beitrag ansieht dann ist eh alles klar, aber ich schick jetzt meine Teile nicht nach D
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht