So lautet die neue DJ DeJan Kampagne gegen Ras. u. Diskriminierung anderer Menschlicher Kulturen.
Wie wir alle wissen gehört Österreich gefolgt von Deutschland usw, leider noch immer zu den Ländern wo Diskkriminierung sehr stark da ist bzw zu spüren ist.
Sprüche wie : ,,Wir san in Österreich'' und co sind einfach tief und müssen nicht sein.
Sprüche wie : ,,Wir san in Österreich'' und co sind einfach tief und müssen nicht sein.
Schön und gut... nur kriminelle Ausländer müssen auch nicht sein! Und, sobald man in Österreich was dagegen sagt, wird man ja als Rassist hingestellt, obwohl das, meiner Meinung nach, nichts mit Rassismus zu tun hat!
Warum dürfen wir im Ausland Deutsch reden....?
Was soll so eine Frage? Es gibt in Österreich genug Ausländer die nicht Deutsch können und auch nur ihre Muttersprache sprechen! GLEICHES RECHT FÜR ALLE!
Wenn ijch Sprüche wie "Wia san in Österreich" höre, dann muss man auf der einen Seite sagen, dass das sicherlich ein bisschen was von Ausländerfeindlichkeit hat, auf der anderen Seite musst du aber auch bedenken, dass ein Ausländer, der nach Österreich kommt, sich so gut wie möglich anpassen SOLLTE, was leider nicht immer der Fall ist. Ich möchte hier nicht alle Ausländer in einen Topf werfen, denn das wäre absolut nicht gerecht und würde auch nicht den Tatsachen entsprechen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer, nur gegen diejenigen, die sich vom Staat, sprich von uns als Steuerzahler, erhalten lassen und sich benehmen als wären sie die Könige.
Es gibt aber durchaus auch welche, die nach Österreich kommen und die sich wirklich bemühen, sich so gut wie möglich zu integrieren, und das sollte man auch fördern.
Wenn aber jetzt ein Auslälnder nach Österreich kommt, aus welchem Grund auch immer, hier schon jahrelang lebt, und nach 20 Jahren Aufenthalt in unserem Land noch immer nicht so halbwegs Deutsch kann, dann muss man wirklich sagen, dass das nicht in Ordnung ist, denn ich bin der Meinung, dass man sich an die Gegebenheiten eines "fremden" Landes, in das man geht, so gut wie möglich anpassen sollte, und das ist, wenn man nach 20 Jahren noch immer nicht so halbwegs Deutsch kann, eindeuhtig nicht der Fall.
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass eine Einstellung wie z.B. "alle Ausländer sind sch*****", sicher der falsche Weg ist, denn dadurch wird die Situation auch nicht besser und dadurch werden nur "die Fronten" verschärft(sorry, mir fällt im Moment kein besserer Ausdruck dafür ein, aber ich glaube jeder weiß, was ich meine).
Eines noch am Rande: Man sollte der Einwanderung von Ausländern nach Österreich nicht grundsätzlich negatuiv gegenüber stehen, aber man muss, wenn man ehrlich ist, schon zugeben, dass viele Arbeitsplätze, die normal Österreichern zustehen würden, dadurch dann verloren gehen, da ein Ausländer einfach für weniger Geld die selbe Arbeit erledigt, das ist eine Tatsache!
Ich glaube, kein Österreicher lernt die Sprache des jeweiligen landes, wenn man dort nur für 2 Wochen auf Urlaub ist
Und die Österreicher, die für längere Zeit ins Ausland fahren und dort leben, lernen auch die Sprache des jeweiligen Landes.....nicht so wie bei uns, fahr mal anch favoriten und überzeug dich selbst, wie gut die Deutsch reden können und vorallem wieviele Jahre die schon bei uns sind!
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
gegen ausländer hab ich auch nichts, nur gegen die die meinen das sie diskriminiert werden weil sie dies und das nicht bekomm, obwohl es für österreich genauso gilt (Bsp.: Steuer, Wohnung, Arbeitlosengeld)
Ich muss aber auch dazu sagen, es gibt einige ausländer in Österreich die meinen das sie die österreich an ihren kulturen, in österreich, anpassen müssen. da denk ich mir, wenn ich dies in eine Moslemischen land machen würde, kann ich gleich mein testament unterschreiben.
Die ausländer was ich kenne, sind gottseidank nicht so. diese passen sich auch an, wenn ich mit denen unterwegs bin reden sie auch nur deutsch und keine andere sprache.
Was ich auch nicht leiden kann ist, wenn einer Ausländer die Österreichische Staatbürgerschaft hat, aber kein wort deutsch kann, da finde ich das Amerikanischesystem ideal,... da muss man die geschichte kennen (gut es gibt genug österreiche die wissen unsere auch nicht ) und die eigene Sprache perfekt!!
Bin dafür das man was gegen Rassismus machen sollte, aber man muss natürlich auch unterscheiden können was ist rassistisch und was nicht? und leider muss ich auch wieder sagen, gibt es wieder einige (ich nenne keine nationen), wenn sie was nicht bekommen das sie gleich sagen: DU BIST RASSIST...
mal wieder... ich seh immer nur irgendwelche aufsehen erregende bilder (meist mit dem inhalt "gewalt"). geheimnistuerei, ohne infos, und jetzt auch noch mit politischen themen locken... ich glaub es hakt.
wie steve schon unterschwellig behauptet, schließe ich mich ihn an, und möchte gerne wissen was der "dejan" denn so unternimmt, und ob das geld in sein geldbörserl fließt.
und ehrlichgesagt würde ich gerne wissen ob nicht DU dieser DEJAN bist, kann mir nicht vorstellen, dass ein groupie oder PR () mit so einer werbung und durchhaltekraft dahintersteht.
nimms mir nicht übel, aber solche botschaften und solche themen sollten wirklich nur artists umsetzen, denen auch wirklich was daran liegt, und die auch was bewegen können - am besten jemand bekannter. (richtung tiesto, atb, moby, sonstwer) aber bestimmt nicht so ein kleiner act den eh keiner kennt... dem womöglich mal fad war und nicht gewusst hat, wohin mit der vielen zeit...