Die Formel 1 kommt nach den Rennen von Australien, Bahrain und Malaysien erstmals in dieser Saison nach Europa.
Genauer gesagt nach Spanien, zum - wie Heinz Prüller sagen würde - "legendären Circuit de Catalunya".
Der Zeitplan:
Fr. 25.04.2008 | 10:00 Uhr | 1. freies Training
Fr. 25.04.2008 | 14:00 Uhr | 2. freies Training
Sa. 26.04.2008 | 11:00 Uhr | 3. freies Training
Sa. 26.04.2008 | 14:00 Uhr | Qualifying
So. 27.04.2008 | 14:00 Uhr | Rennen
Getippt wird wieder auf das Ergebnis des Qualifyings + Zusatzfrage, sowie der Ausgang des Rennens + zwei Zusatzfragen.
Die Tipps fürs Qualifying können bis Samstag, 13:00 Uhr abgegeben werden,
die Tipps fürs Rennen bis Sonntag, 13:00 Uhr.
(Wenn man seine Tipps bis Einsendeschluss noch ändern will, bitte Original-Beitrag zitieren und die Änderung darunter schreiben.)
Hier die Fragen:
Ergebnis des Qualifyings:
Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:
Platz 4:
Zusatzfrage: Holt sich Nico Rosberg (Williams) eine bessere Startposition als Jarno Trulli (Toyota)?
Es zählt die offizielle Startposition, also auch nach etwaigen Strafversetzungen.
Ergebnis des Rennens:
Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:
Zusatzfrage 1: Wer kommt früher zum ersten Boxenstopp, Kovalainen (McLaren) oder Kubica (BMW-Sauber)?
Es zählt, wer als erster die Einfahrtslinie zur Boxengasse überfährt, auch im Falle eines unplanmäßigen Boxenstopps (zB zur Reparatur, zum Wechsel von Trocken- auf Regenreifen etc.)
Gerechnet wird ab der Einführungsrunde - zB wenn es in kurz vor Beginn des Rennens zu regnen beginnt, und einer der beiden nicht in die Startaufstellung fährt, sondern von der Box aus startet = Boxeneinfahrt überfahren.
Zusatzfrage 2: Holt zumindest ein Honda-Pilot (Barrichello oder Button) Punkte?
Es zählt das offizielel Rennergebnis.
Viel Erfolg beim Tippen!
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei jenen bedanken, die mich beim Formel 1 Tippspiel so toll unterstützen, nämlich
Dancecharts / Deejay Top 4ty
und
DISCO-STORE
[/center]