Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Welche Karte für zweiten TFT Monitor?!
Alt 3. March 2008, 11:18  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Blinzeln Welche Karte für zweiten TFT Monitor?!
Tag zusammen,

hab mir heute nen 22'' TFT geholt und möchte meinen alten TFT zusätzlich anschließen. Leider hab ich bei meiner Grafikkarte nur einen VGA Anschluss.

Gibt's da irgendne Simple Karte wo ich nen zweiten LCD anschließen kann oder muss ich da wieder irgendwas aufwändiges kaufen?!

Lg
Alt 3. March 2008, 11:33  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Also ob du dir jetzt ne Grafikkarte nur für den zweiten Monitor oder gleich eine Duale kaufst wird preislich egal sein denke ich. Drück dir ne Duale Grafikkarte rein, an die kannst du gleich 2 Monitore hängen. Fertig !

Welchen Anschluß haben die 2 TFTs ? Beide DVI ?

LG, Chris
Alt 3. March 2008, 11:43  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
DVI-Ausgang hast Du keinen ?
Ist eigentlich bei den meisten Karten heute dabei.

1 Monitor an den VGA und den zweiten an den DVI (DVI-VGA Adapter gibt's überall)

Alt 3. March 2008, 11:52  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Standard
So, haut schon alles hin. Wusste nicht dass die Grafikkarte auch DVI hatte, dabei is das eh oben. Jetzt hab ich wie du's schon erwähnt hast einen bei DVI und einen bei VGA angesteckt. Funkt super..

Sieht ja schon ganz nett aus oder

Lg
Alt 3. March 2008, 11:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
schade dass ned 2 gleiche sind

nervt das keyboard da oben garned?

schraubst du beidhändig am nexus oder warum liegen da 2 mäuse?

was sindn das für monitore? (nicht die tft monitore! )

btw. der rechte tft schaut aus wie ein fernseher

was fürn cubase isn das?

Geändert von Chris B. (3. March 2008 um 11:57 Uhr).
Alt 3. March 2008, 11:56  
RenegadeMaster
Insane Poster

Standard
Ja da hast recht, aber warum sollte ich den alten jetzt blöd verstauben lassen, ist ja auch nicht soooooo schlecht. Nein das Keyboard passt hier super hin, sonst hätte ich eh keinen Platz dafür *g*

Das ist eine Funkmaus die ich mir um 10 € geholt hab bei Media Markt, hab sie zwar angeschlossen aber irgendwie reagiert mir die ein wenig komisch, deswegen hab ich die andre auch noch angeschlossen die ich "gewohnt" bin.

Nene, das sind beide TFT's, ein 22 Zoll Acer und der andre ist ein älterer den ich mal beim Hofer gekauft habe, ist schon recht alt..

Cubase SX3 hab ich von nem Kumpel gekauft, aber nur das Update. Jetzt hab ich endlich alles was ich mir vorgestellt hab, und das ganze Zeug (+ karte und ram) haben mich so viel gekostet dass ich gar nicht drüber nachdenken möchte und mein komplettes Sparbuch geplündert habe (abgesehen mal von der Hardware was eh noch das günstigere war)

Geändert von RenegadeMaster (3. March 2008 um 12:10 Uhr).
Alt 4. March 2008, 18:55  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
wie muss ich mir das vorstellen, wenn man 2 monitore an einen pc anschliesst?

- kann man da mit einer maus über beide fahren?
- welches bild sieht man am 2.?

Mfg
Alt 4. March 2008, 19:10  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
wie muss ich mir das vorstellen, wenn man 2 monitore an einen pc anschliesst?

- kann man da mit einer maus über beide fahren?
- welches bild sieht man am 2.?

Mfg

Ja je nachdem wiesd es dir dann einrichtest. Wenn ich mein Apple zum Zeichnen zuhause an mein TFT ansteck hab ich dann auf meinem TFT meine reine Zeichenfläche und am Bildschirm vom Macbook die Werkzeugleisten, Finder, Bibliothekenmanager usw ....

Und mit der Maus fährst halt eben dann vom ganz linken Eck vom linken Bildschirm bis nach ganz rechts beim rechten Bildschirm ...
Alt 4. March 2008, 19:30  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
danke für die Antwort

Mfg
Alt 4. March 2008, 19:48  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Oder du schaust auf dem einen TFT einen pr0n und aufm anderen schreibst hier im Forum. Geht alles

(ich hab keine persönliche Erfahrung damit, hab nur einen Monitor :P )

DU kannst auch auf dem einen ein Word-Dokument offen haben und am anderen im Internet recherchieren. Was ich so gesehn hab, kannst mit der Maus dann einfach von einem Bildschirm in den nächsten gehn. Also wennst am rechten TFT links übern Rand fährst, bist auf der rechten Seite vom linken TFT(alles klar? )

Ich könnt mir auch ganz praktisch vorstellen, wennst auf einem Bildschirm ein Spiel rennen lasst und aufn anderen hast deinen Desktop und da kannst dein MSN/ICQ/... bedienen.
Das erspart das lästige Raustabben ausm Spiel, wo ma dann uU nicht mehr reinkommt, weils abstürtzt o.ä.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht