Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Tinnitus
Alt 15. February 2008, 12:04  
J K
n00b 1st Class
J K wird schon bald berühmt werden

Standard Tinnitus
So, nach einem Diskothekenbesuch und zu Hause vergessenen Ohrenschutz, hatte ich am nächsten Tag ein Klingeln in den Ohren.
Toll war mein erster Gedanke. Nachdem ich dann noch 2 Tage gewartet habe, ob es vielleicht noch von selbst verschwindet, bin ich dann zum Arzt.

Mein glück, dass ich einen HNO Arzt in meiner Nähe habe, der doch ein Spezialist auf dem Gebiet Tinnitus ist.

Diagnose war leider wie auch schon befürchtet, Tinnitus aurium nach Lärmtrauma, bei beiden Ohren.

Therapie mittels Tabletten, und Elektrische Stimulation der Ohren.

Ich hab mir gedacht, dass dies vielleicht ein doch weitverbreitetes Problem bei manchen Usern in diesem Forum ist, und deshalb frage ich mal nach euren Erfahrungen im dem Problem ansich, und den Behandlungsmethoden.

lg
J K
Alt 15. February 2008, 12:26  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
hab damit bislang gott sei dank noch kein problem. auf den floors steck ich mir meistens ein taschentuch-spucke-kugeln in die ohren; funktioniert bestens.
Alt 15. February 2008, 12:28  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich machs seit fast 10 Jahren ungeschützt :P
Wenn es eine schlechte Anlage ist, dann hab ich beim heimkommen diesen hohen Ton in den Ohren aber am nächsten Tag ist nix mehr da...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 15. February 2008, 12:31  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
ich hab ab und zu beim heimkommen noch das dröhnen in den ohren und hörs pochen, am nächsten morgen ist bislang aba alles wieda gut
Alt 15. February 2008, 12:42  
Wordz Deejay
Full Member
Wordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWordz Deejay sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Wordz Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von J K

Ich hab mir gedacht, dass dies vielleicht ein doch weitverbreitetes Problem bei manchen Usern in diesem Forum ist, und deshalb frage ich mal nach euren Erfahrungen im dem Problem ansich, und den Behandlungsmethoden.

lg
J K

Die üblichen Behandlungsmethoden sind die von Dir oben beschriebenen...jetzt heißt es nur hoffen, dass es bald mal besser wird. Wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung!
Alt 15. February 2008, 12:56  
J K
n00b 1st Class
J K wird schon bald berühmt werden

Standard
Zitat:
Zitat von Handz Up Stylerz
ich hab ab und zu beim heimkommen noch das dröhnen in den ohren und hörs pochen, am nächsten morgen ist bislang aba alles wieda gut

Leider gings nicht mehr weg...

Es ist schon ein wenig besser, aber ich bin gespannt, wie es komplett ohne Medikamente und Therapie ist
Alt 15. February 2008, 13:02  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hab schon seit ca. 2 Jahren Tinnitus am rechten Ohr^^

Tabletten hab ich schon 4 verschiedene probiert, helfen alle nix, zumindest bei mir

Mich störts eig. nur beim schlafen, dafür da umso mehr!

Ich hörs einmal stark dann wenig und manchmal aber sehr selten gar nicht!

Wenns stark ist dann hilft bei mir nur Ohrnstöpsel rein und musik hörn oder iwelche hörgeschichten wie 7 Zwerge der Wald ist nicht genug,*gg zum übertönen des Tinnituses! Oft hilft das aber auch nix mehr dann brauch ich halt sehr lange zum einschlafen!
Alt 15. February 2008, 13:14  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Auch ich höre nach einem langen Disco-Abend ein lautes hohes Pfeifen im Ohr, manchmal reicht dafür aber auch ein längeres Auflegen zu Hause an der eigenen Anlage!
Aber das vergeht im Regelfall innerhalb einer Stunde und kommt auch von alleine nicht wieder...

Fakt ist, dass ich einige Leute kenne die bereits unter "chronischem" Tinnitus leiden, sprich: da pfeifts den ganzen Tag... und das für viele Jahre, wenn nicht sogar für ewig!
Medizinisch (chirurgisch) behandeln kann man Tinnitus leider gar nicht, ich habe aber von sehr guten Therapien gehört, die dem betroffenen dabei helfen, diesen Tinnitus leichter "ignorieren" zu können. Wer das Wo und Wie macht, kann ich jedoch leider nicht sagen.

Ich wünsche KEINEM so eine Krankheit, und euch beiden, Shibby und J K wünsche ich mal das allerbeste

Lg Yoshi

Geändert von Yosh! (15. February 2008 um 13:26 Uhr).
Alt 15. February 2008, 13:24  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
stimmt, nach so einem discobesuch und dem nervenden geräusch im ohr hilft es mir auch noch ne stunde die platten zu drehen.

wünsch euch natürlich auch alles gute den tinnitus wegzubekommen
Alt 15. February 2008, 14:34  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Also ich hatte das zu Beginn meiner "Discozeit" des öfteren. Aber mittlerweile komm ich eher selten mit einem Tinnitus nach Hause! Manchmal wenn ich mich länger am Floor aufhalten und vor allem auch, wenn ich selbst irgendwo auflege pfeifts dann schon im Ohr u i hör so ein Klopfen (ev die Bassschläge) aber das verschwindet dann meist am nächsten Tag wieder!

Auch von mir den beiden mal Gute Besserung!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht