Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Warum WEB-VÖ vor VINYL-VÖ???
Alt 31. January 2008, 22:42  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Frage Warum WEB-VÖ vor VINYL-VÖ???
Ich hab mal ne ganz blöde Frage,

... warum werden Single-VÖ's bevor sie auf Vinyl erscheinen schon im Internet als LEGALER Download angeboten? Ich versteh nicht warum Labels in Kauf nehmen dass sich die Single blitzschnell im Netz verteilt und somit niemand mehr die Platte kauft - natürlich abgesehn von den Leuten die sowieso Vinyls kaufen - aber ich denke mir dass sich sowas schon auf den Umsatz auswirkt..

Lg
Alt 31. January 2008, 23:01  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Glaub nicht das sich das Auswirkt.

Die die die platte kaufen, kaufen die platte. und das meist um sie aufzulegen, oder sie sind sammler.

der rest kauft sich den track im netz, weil kein Turntable usw...

somit teilt sichs sowieso auf.

man könnte jetzt sagen, die, die sich die scheibe so schnell wie möglich holen, um sie wo zu spielen, holen sich zuerst die mp3, und verzichten dann auf die vinyl, aber ich denke nicht das sich das auf den umsatz, der meist sowieso zu gering ist, auswirkt.

Greetz

MfG
Alt 31. January 2008, 23:22  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
obwohls sinngemäß besser wäre, wenn die DJ's den Track vor den normalen Konsumenten hätten....

nicht jeder DJ wird oder lässt sich bemustern..

Aber ich denk mal, es wird so gehandhabt, dass die MP3 ins Netz kommt, sobald sie fertig und alles geregelt ist, bei der Vinyl dauerts länger, weil die noch ins Presswerk muss (denk ich mir halt, könnte aber auch an etwas anderem liegen)

Geändert von RAZE (31. January 2008 um 23:24 Uhr).
Alt 31. January 2008, 23:31  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das Problem liegt daran, dass wir es mit einer völlig veränderten Marktsituation zu tun haben.

Durch die Vielzahl der Titel, die neu in die Webportale kommen, haben sich die Wartezeiten, bis ein Track online steht, immens erhöht(bei i-tunes bis zu 90 Tage).

Jetzt timed man einen Release so, dass knapp nach dem Vinyl-Release das Teil bei i-tunes auch erhältlich ist.

Andere (kleinere) Portale sind aber wesentlich schneller und der Track ist schon vor dem Vinyl-VÖ online.

Alt 31. January 2008, 23:40  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
das wollte ich auch so ähnlich dazuschreiben, habs aber dann nicht gemacht, weil ich nicht gedacht hätte, dass es sogar länger als eine Plattenpressung dauert....

90 Tage sind echt heftig..

lg

Alt 31. January 2008, 23:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Plattenpressung dauert maximal drei Wochen, heute eher zwei.

Alt 1. February 2008, 00:45  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Ich finds schade dass die Titel vor Vinyl VÖ schon auf den illegalen MP3 Seiten zum download angeboten werden (da sie ja schon verfügbar sind) und dadurch die Vinyl für viele unintressant wird. Ich denke dass sich mehr Leute für die Platte intressieren würden wenn sie die Titel noch nicht in voller länge gesaugt hätten..
Alt 1. February 2008, 07:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Naja, so ist es wieder auch nicht.
Immerhin muss man sich das mp3 auch erstmal kaufen, bevor man es illegal weitergibt.
Irgendwelche Affen machen das vielleicht, aber meistens nur bei den Topthemen.
Insidertitel bleiben davon meistens verschont.

Alt 1. February 2008, 07:22  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Immerhin muss man sich das mp3 auch erstmal kaufen, bevor man es illegal weitergibt.

Und was ist mit den Bemusterungs MP3? Hätt dacht die bekommen manche gratis vom DJ Pool? Aufklärung bitte
Alt 1. February 2008, 07:23  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Blinzeln
Stimmt! Geb euch allen recht!
Find es auch eher Kacke, dass manchmal ein Otto Normalverbraucher genauso schnell ein Lied hat wie ein DJ oder einer aus der Szene!!!
Und wehe du hast eines nicht, wenn sich jemand was wünscht!!!*gg*

Das Problem ist, dass bei den meisten, die in die Disco gehen der WOW und ÜBERRASCHUNGSEFFEKT nicht mehr da ist! Die meisten kennen eh schon alles und haben sich das meiste gesaugt!
Traurig aber wahr! WIR sind zweiter!

Ausserdem, als das Internet noch nicht so schnell und weit verbreitet war, sind wahrscheinlich auch genügend People in die Dissen gegangen, um sicher auch neue Musik zu hören! Da wurden noch in den Discos bzw setzte noch der DJ die Trends und Styles!!
Heute setzen sie die Leute, leider Gottes!! (Beispiel: Krocha --> Jumpstyle)

Also ich halt mich "noch" derzeit mit News ganz gut über Wasser, weil ich viel bemustert werde, und da ist noch öfters die eine oder andere gute NEUE Nummer dabei, die noch nicht jeder hat! Und das schätz ich doch sehr! Nur die nicht bemuster werden, wo auch immer jetzt, is halt sehr schwierig!

Glaub da müsst sich grundlegend wieder was ändern! Aber schnellstens...........
Ich denk das spiegelt sich auch irgendwie heute an den teilweisen miesen Stimmungen in den Hütten nieder!!! Weiß nicht ob es nur mit MusikNews zu tun hat, aber is sicher auch kein kleiner Punkt!
Wo sind die alten TÖNE Zeiten nur hin ?? *gggg* Als NEWS noch NEWS waren?!?!?!

Stay tuned...
LG slamy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht