Hehe, wenn ich das lese sehe ich mich in die Zeit zurückversetzt, als ich noch jedes Wochenende in der Disco gestanden bin. Ich war zwar nicht der DJ, aber das war den Gästen ziemlich egal. Da meine Positionierung immer so gewählt war, dass die Gäste als erstes zu mir kamen, war ich eben der "Ansprechpartner" (Ich frag mich noch bis heute, ob sie mich mit Absicht immer in die "Schusslinie" gestellt haben
)
All die aufgezählten Dinge fast jedes Wochenende erlebt plus ein paar weitere Klassiker:
- Den Titel wünschen, der gerade läuft. Kein Scherz, das ist mir mehr als einmal passiert.
- 2 Nummern später den selben Titel wünschen (es gab Titel, die hätten wir so ca. 15 - 20 Mal am Abend spielen können).
- Die Aussage: "He, spü amoi wos gscheids" iat auch ein Klassiker und bei DJs sehr beliebt.
- Besondere Plattenwünsche: "He spü amoi von da Bravo Hits 35 von da zweitn CD de 5. Nummer". Auf die Frage, wie die Nummer heißt, weil der DJ die Bravo Hits nicht sein eigen nannte: "Keine Ahnung, oba des Liad is geil".
- Kreative Titelbeschreibungen, wenn der Titel nicht geläufig war.
- uvm.
Natürlich war der Großteil der Titelwünsche normal und höflich, aber so Ausrießer gab es jeden Abend einige.
Natürlich spielt der DJ für die Gäste, aber wenn ich mir da so vorstelle, unsere DJs hätten immer alles gemacht, was jeder einzelne Gast von ihnen verlangt hatte, da wäre wohl ein heilloses Chaos herausgekommen