Kleine Info , die ich hier Rubrik machen möchte, da ich unteranderem auch für dieses Projekt mitarbeite:
Seit gestern ist vom AMS und von der WKO (Wirtschaftskammer) aus eine Internetplattform online, wo man sich als Firma bzw. als Privat Person eintragen kann, wenn man entweder ein Job sucht oder als Firma Personal sucht.
Von der Organisation und Umsetzung des Megaevents werden vor allem die Branchen Sicherheit, Gastronomie, Handel sowie der Verkehrs- und Veranstaltungsbereich und Tourismus profitieren (es sind auch andere Beruf auf dieser Plattform, wie der Medizin Berei, Verkehr, lager logistik, EDV, KFZ usw..., z.b: Maurer, ist auch nicht für die WM nötig). Nach aktuellen Schätzungen werden mehr als 11.000 neue Jobs entstehen, wobei vor allem ein kurzfristiger Personalbedarf für qualifiziertes und großteils weniger qualifiziertes Personal erwartet wird.
Experten gehen davon aus, dass die mit der Organisation und Durchführung der EM 08 entstehenden Jobs umgerechnet auf Vollzeitäquivalente ein zusätzliches Jahresbeschäftigungspotenzial von etwa 6.000 bringen werden
Antworten auf Fragen zur Personal- und Jobsuche rund um die EM 2008 bietet ab sofort die österreichweite Hotline unter
0800 500 150 (kostenlose nummer). Über die eigene EM-Hotline wird sichergestellt, dass Personal- und Jobsuchende rasch und unkompliziert an die/den geeignete/n Ansprechpartner/in in der AMS-Geschäftsstelle weitergeleitet werden.
Wenn ihr Glück, kann es sein das ihr bei mir rauskommt. Da ich einer von 6 Mitarbeiter (davon 2 männliche) bin, der für diese Hotline arbeitet.
hier ist der LInk für die Plattform:
www.ams.at/emjobs08