Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Was haltet Ihr von unserer Politik
Alt 29. February 2008, 14:02  
DjMartiniMonroe
n00b 1st Class
DjMartiniMonroe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DjMartiniMonroe

DjMartiniMonroe eine Nachricht über Skype schicken
Frage Was haltet Ihr von unserer Politik
Mal so eine Frage am rande was ihr von unserer Politik haltet.

Ich selbst habe mich nie groß für Politik interressiert, aber es gibt doch einige Dinge was mir nicht so in die Tüte passen.

Alle Politiker verdienen ein haufen Cash, für was???? Würden die etwas weniger bekommen, könnte genug Geld für wichtige Sachen da sein ( Pension, Kindergeld, Krankenkasse usw. ). Warum lässt sich das Volk so abzocken?

Aussagen mit, Parteiwerbung, Rassistische Hintergründe usw. sollen bitte vom Moderator geschlossen werden!!!

www.djmartini.at
Alt 29. February 2008, 14:41  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Das ist ja alles nicht mehr so einfach und durchsichtig wie man denkt. Das System Politik hat sich seit dem Anfang der 2. Republik aufgeblasen und ist ein festgefahrener Karren meiner Meinung nach. Da kann man so schnell keine Änderung herbei führen....

...traurig ist, dass Politikmachen nichts mit Ehrlichkeit und Wohlwollen für das Land und Bevölkerung zu tun hat, sondern nurmehr drauf aus ist die nächsten 4, jetzt 5, Jahre zu überstehen und im Chefsessel sitzen bleiben zu dürfen. An die Spitze hats wohl die SPÖ bei der letzten Wahl getrieben...trifft aber eh viele Parteien bzw. Politiker.
Nächstes Problem: Probleme, die gelöst werden müssen, verlangen oft Opfer der Bevölkerung und das sind Stimmenkiller, die kein Politiker ausspricht...leider. Ich glaube die Mehrheit der Bevölkerung würde best. Sachen verstehen. Hoffe ich zumindest...

Systemänderungen sind sehr sehr schwer durchzuführen und können unter Umständen sogar zu einem Kollaps führen. Daher bin ich der Meinung, dass langsame Änderungen eintreten müssen; etwa die Abschaffung des Bundesrates, vermehrte direkte Demokratie (bei nicht substanziellen Neuerungen/Änderungen) usw.

Meine Hoffnung: Durch die nicht aufhörenden Meldungen den Turbo-Kapitalismus betreffend und die Umweltdiskussion rückt die Bevölkerung/Gesellschaft automatisch ein bisschen zusammen, weil im Großen und Ganzen Konsens herrscht --> Dies müsste von der Politik durch entsprechende Gesetzgebung ausgenützt werden, damit wieder ein bisschen Nähe zum Volk entsteht.

Man könnte da elendig viel schreiben und diskutieren....jetzt reichts mal von meiner Seite.
Alt 29. February 2008, 14:43  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich versuchs mal so gut wie möglich auf den Punkt zu bringen:

.

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 29. February 2008, 18:44  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich drücks mal vulgär aus:

Zum zdeppat - alle durch die Bank.

Um jetzt meine Meinung ausfürlichst hier her zu schreiben fehlt mir im Moment die Zeit dazu, aber beizeiten wird das noch erledigt.
Alt 1. March 2008, 16:56  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DjMartiniMonroe
Mal so eine Frage am rande was ihr von unserer Politik haltet.

Ich selbst habe mich nie groß für Politik interressiert, aber es gibt doch einige Dinge was mir nicht so in die Tüte passen.

Alle Politiker verdienen ein haufen Cash, für was???? Würden die etwas weniger bekommen, könnte genug Geld für wichtige Sachen da sein ( Pension, Kindergeld, Krankenkasse usw. ). Warum lässt sich das Volk so abzocken?

da ich einen Politiker in der Familie habe, weis ich das die einen vollen Zeitplan haben und öfters über 12 Stunden am Tag arbeiten und selten zuhause sind... und es kommt auch drauf an was für eine position, sie haben! bzw. wieviele ehrenamtliche jobs sie haben und diese müssen sich auch machen.

ca 85-90% der politiker (ausser diese die Minister) haben mind. 2-3 Ehrenamtliche jobs.

kannst genauso sagen wieso bekommen ein Vorstand von einer Firma mehr geld als ein Arbeiter, obwohl er auch in der Firma arbeitet???

und glaub mir für das was sie Brutto einzahlen bekommen sie netto viel weniger raus als alle anderen und zw. Brutto und netto sind einige Tausender

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 2. March 2008, 22:11  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
http://www.liste-unser-noe.at/

Ohne Worte!
Alt 2. March 2008, 22:28  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von DjMartiniMonroe

Ich sehe das nicht so. Meiner Meinung nach verdienen Politiker viel zu wenig.
Das ist auch der Grund, warum die wirklich fähigen Menschen in der Wirtschaft bleiben, weil sie dort mehr verdienen und einen "Helden-Status" genießen.
Warum sollte jemand, der ein Top-Managergehalt von 50.000 im Monat verdient, in die Politik gehen, damit er dort weniger bekommt, und zum Arschloch der Nation wird?

Es gibt in der Politk (parteiintern) kaum Wettbewerb, daher reißt sich keiner den Arsch auf ...
Das wäre mit höheren Gehälter anders, denn dann weiß man, dass man jederzeit auf der Abschussliste steht und sich engargieren muss.

Mir ist das herzlich egal, wieviel der Gemeinderat oder der Nationalrat verdient, ich schau auf mich und wähle eine Partei die meine Intressen vertritt, alles andere ist uninteressant für mich.
Alt 2. March 2008, 23:03  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
entschuldige bitte, aber in der privatwirtschaft muss ich für 50.000.- schon erheblich mehr arbeitsaufwand, verantwortung und steuerbelastung auf mich nehmen, als in der politik. und ich kann selbst in spitzenpositionen sofort endsorgt werden und stehe dann plötzlich wieder (vielleicht mit über 50 jahren) am arbeitsmarkt; einem politiker passiert sowas nicht.
Alt 3. March 2008, 01:09  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MoonWalker
entschuldige bitte, aber in der privatwirtschaft muss ich für 50.000.- schon erheblich mehr arbeitsaufwand, verantwortung und steuerbelastung auf mich nehmen, als in der politik. und ich kann selbst in spitzenpositionen sofort endsorgt werden und stehe dann plötzlich wieder (vielleicht mit über 50 jahren) am arbeitsmarkt; einem politiker passiert sowas nicht.

problem ist in der Politik wennst in die Privat wirtschaft gehst, kann es sein (wenn man kein angebot bekommt) das man weniger verdient als wie vorher...

was anderes:

ein Politiker (der nicht im NR oder Minister ist) verdient zw. 2.000 und 30.000 Euro je nach position,... ein Bezirkrat verdient, bin mir nicht sicher 2.000 -4.000 Euro netto.

und eine Politischelaufbahn, das man was wird, dauert auch ewigkeiten . Den Politiker den ich kenne (namen werden nicht genannt) hat begonnen ende der 70er anfang der 80er jahre mit der politik seperat zu sein hauptjob vor 10-15 Jahren ist er dann zum gemeinderat und zum landtag gewählt worden und letztes jahr ist er wieder eine Stufe höher gekommen. Und verdient nicht schlecht (er ist jetzt 56 Jahre).... also man kann sagen fast sagen 25-30 Jahre hat er gebraucht .... und das ist ein Harter weg...

wie schon vorher erwähnt man muss als Politker nicht nur 1 Job machen, also den als Politiker, sondern mehrere auf einmal und diese sind dann auch noch ehrenamtlich wo man nicht dazuverdienen darf.... egal ob als Vorstand einer Firma/Unternehmen oder als Betriebsrat, als Vorstandssekräter usw.... ich kenn auch mehrere Politker und einer von denen hat, glaub ich 5 Ehrenamtliche Jobs,... und ist daher selten Zuhause

also wenn einer glaubt unsere Politker sitzen nur im NR, Gemeinderat, Landtag und tun nichts anderes als Zeitung lesen und plauden (so wie mans im TV sieht) liegt mehr als wie falsch ,...

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 3. March 2008, 08:29  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
In meinen Augen machen die die ehrenamtlichen Jobs ja nur, um als Politiker besser da zu stehen!
Weil sie so hilfsbereit sind machen sie das sicher nicht!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht