Zurück   dancecharts.at forums > Community > Ich suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Anfänger DJ Equiment gesucht!
Alt 18. November 2007, 14:10  
freak06
Member 3rd Class
freak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skalafreak06 ist außerhalb jeder Skala

Standard Anfänger DJ Equiment gesucht!
Hallo!!

Ich bin derzeit "noch" Anfänger im Bereich DJ und Turntables.

Deswegen möchte ich mir von meinen Eltern zu Weihnachten (ich bin erst 16) ein Anfänger DJ Equioment wünschen!

Preis sollte unter 300€ bleiben!!!

Ich weiß nicht was besser ist Vinylturntables oder gleich CD/MP3!
Kleine Frage gibt es irgendeinen Plattenspieler mit USB EIngang bzw Ausgang?
Was könntet ihr mir da empfehlen!
Alt 18. November 2007, 14:21  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von freak06
Preis sollte unter 300€ bleiben!!!
für weniger als 300 euro wirst nicht viel längerfristig brauchbares equipment bekommen, zumindest keine 2 turnies, cd-player oder mixer.
meine empfehlung daher, entweder das geld zu sparen oder du kaufst dir mal ein paar gute kopfhörer und tonträger.
Alt 18. November 2007, 14:24  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Also was gscheites bekommst dafür nicht...Vl ein billiger Mixer und einen sehr billigen Doppel-CD-Player mit denen ich mich aber nicht anfreunden könnt.

Es gibt TTs mit USB, aber ka ob das auch zum Abspieln ala FinalScratch oder nur zum Aufnehmen geht...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 18. November 2007, 14:31  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
für unter 300 € alles? ne ne da spar mal lieber sonst schmeißt du das was du da bekommst nach max einem jahr weg

LG
Alt 18. November 2007, 14:44  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hätte da einen Turntable (Numark), einen Mixer (Vivanco) und einen CD Player (Omnitronic)... Schick mir eine PM wenn du interessiert bist

Alt 18. November 2007, 15:25  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Bei 300€?

hmm... sollen 2 turnis und 1 mixer sein oder 2 cd player und 1 mixer?

bei 2 turnis und 1 mixer, könnteste mit viel glück 2 reloop gebraucht kriegen und halt provisorisch nen billigen mixer...

bei cd playern wirds schweirig
aber du solltest nie in die billigsten Plätze greifen und, das allerwichtgste, halte von einer marke abstand: MC CRYPT!

Lg
Alt 18. November 2007, 15:34  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
MC CRYPT! ... ist das nicht ne diskontmarke von conrad?
Alt 18. November 2007, 15:41  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
wegen CD-Player oder TTs... Die Frage ist wie viel du pro Monat in dein neues Hobby investieren kannst/willst... in weiterer Folge ist Vinyl wesentlich teurer als z.B. itunes-Downloads oder unmixed Compilations mit extended Tracks (welche du allerdings fast nur im House-Bereich findest). Viele Tracks wirst du allerdings nur auf Vinyl bekommen.

Unter 300€ wirst du kein wirklich zufriendenstellendes Equipment bekommen (weder TTs und schon gar nicht cd-Player)... wenn höchstens ev. gebraucht aber selbst da wirds knapp. Ich würd überlegen ob ich nicht auch nen Teil zum Weihnachtsgeschenk beisteuer und was solides zum Einstieg zuleg.

Wofür willst du einen USB-Anschluss? Aufnehmen kannst du genausogut über die Soundkarte.

lgm
Alt 18. November 2007, 15:49  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Double XX
Bei 300€?

bei cd playern wirds schweirig
aber du solltest nie in die billigsten Plätze greifen und, das allerwichtgste, halte von einer marke abstand: MC CRYPT!

Lg

Kann ich nicht ganz zustimmen, hab damals aus unwisseheit auch nen mc crypt Cd player gekauft und habs nie bereut. Läuft wie am 1ten tag und hab im gegensatz zu meinen restlichen equipment (Snyq, Numark) die wenigstens probleme!
Die meisten firmen heutzutage lassen ihre geräte eh nur noch über eine asiatsiche Firma herstellen und drucken dann mit kleinen abbänderungen ihren namen drauf!
Will jetzt auch keine Firma schlecht machen oder so, weil ausnahmen bestätigen natürlich die regel!

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 18. November 2007, 15:54  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RIWA
Kann ich nicht ganz zustimmen, hab damals aus unwisseheit auch nen mc crypt Cd player gekauft und habs nie bereut. Läuft wie am 1ten tag und hab im gegensatz zu meinen restlichen equipment (Snyq, Numark) die wenigstens probleme!
Die meisten firmen heutzutage lassen ihre geräte eh nur noch über eine asiatsiche Firma herstellen und drucken dann mit kleinen abbänderungen ihren namen drauf!
Will jetzt auch keine Firma schlecht machen oder so, weil ausnahmen bestätigen natürlich die regel!

Ich hab mir damals aus genau dem gleichen Grund MC Crypt gekauft, fast in allen Bereichen, und hab im Gegensatz nur schlechte Erfahrungen gemacht... ^^

PA war schrott, meine jetzige Tangent Serie (die etwa in der gleichen Preisklasse liegt) klingt um einiges besser, die CD-Player mussten 3x oder so zurückgeschickt werden, weil die "Effekt einheit" dauernd kaputt ging, Mischpult hatte Fader, die schon nach nem Jahr krachten und knacksten, und die Kopfhörer waren so stabil gebaut dass sie wenige stürze nicht überlebt hatten

Aber kann natürlich produktspezifisch unzerschiede geben...

Lg Yoshi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht