Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Laptop Reperatur günstig???
Alt 3. December 2007, 19:49  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard Laptop Reperatur günstig???
Hi Folks!

Möchte gern meinen Laptop zur Reperatur schicken, da er sich nach kurzer Zeit sehr stark erhitzt und sofort abdreht :-/. Hatte das Problem schon mal, wurde auch kostenlos (wegen Garantie) wieder gelöst. Ein halbes Jahr is um, der Notebook überhitzt sich wieder, dreht sich ab und die Garantie ist auch mittlerweile abgelaufen :-/

Versuche mich die ganze Zeit an den Reperaturservice des Herstellers zu wenden, aber die Supportpage funktioniert nicht :-/.

Übrigens: Es handelt sich um einen Toshiba Satelitte MX 40

greeze und thx im vorraus
Alt 3. December 2007, 19:53  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Lüfter verstopft??
Alt 3. December 2007, 22:14  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Standard
jaein, damals hats gheissen das die "Kühlpaste" erneuert bzw aufgefrischt werden muss. Das ganze is mir schon 2 mal passiert. Angeblich wurde der Lüfter gewechselt, hat aber nichts geholfen
Alt 3. December 2007, 22:21  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von smoothdeejay
jaein, damals hats gheissen das die "Kühlpaste" erneuert bzw aufgefrischt werden muss. Das ganze is mir schon 2 mal passiert. Angeblich wurde der Lüfter gewechselt, hat aber nichts geholfen

Kühlpaste erneuern ?? Also ich hab bei meinem StandPC schon seit 4 Jahren keine neue Paste mehr raufschmieren müssen und die sieht noch immer gut aus

Weis zwar ned ob man das jetzt direkt vergleichen kann zwischen Laptop & Midigehäuse ...
Alt 3. December 2007, 22:21  
FinalXM
Full Member
FinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer AnblickFinalXM ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von FinalXM

Standard
saug den lüfter mal vorsichtig mit dem sauger ab.....also von außen..dort wo die warme luft ausm gehäuse kommt....bei einem freund hats geholfen...ich übernehm aber keine garantie
Alt 3. December 2007, 22:22  
smoothdeejay
Insane Poster

Standard
gut... mal probieren.. und morgen gibts halt ein Resume ob mein Laptop noch funktioniert oder vom Sauger aufgesaugt wurde
Alt 3. December 2007, 23:29  
DJ_essi
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich schraub auch ca. alle halbe Jahre den Kühlkörper raus und blas ihn komplett durch, dann rennt der Lüfter wieder viel weniger und ruhiger...
Alt 4. December 2007, 10:58  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hol dir Notebookhardwarecontrol (nhc). Gibts kostenlos im Web. Damit kannst du den CPU Takt dauerhaft runterstellen wenn du zb im Web surfst oder was schreibst. Der Nebeneffekt, die CPU bleibt schön kühl, und beim Zocken drehst sie wieder hoch.
Alt 4. December 2007, 14:12  
smoothdeejay
Insane Poster

Standard
@ Tobi

Sowas hab i scho bei der Lappisoftware mitdabei gehabt. Damit kann man die CPU Leistung hochschrauben oder gegebnfalls sehr niedrig stellen, das problem ist, das er bei mir sogar bei der niedrigsten Taktung sehr heiss wird und sich nach einiger Zeit abdreht.

Nie wieder toshiba :-/
Alt 5. December 2007, 11:10  
DJ_essi

Benutzerbild von DJ_essi

Standard
Wennst noch Garantie drauf hast, würd i ned selber herum schrauben.

Aber bei meinem Notebook kommt man sehr leicht einfach durch das öffnen eines Gehäusedeckels an den Kühlkörper ran. Kühlkörper abschrauben, durch blasen, Lüfter-Gitter entstauben/durch blasen, alles wieder einen seinen rechtmäßigen Platz bringen, zusammen schrauben, wieder einschalten, und die Welt ist wieder gut
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht