kennst du den track schon von vorne bis hinten? (ich noch nicht, deswegen mag ich mich auch nicht zu weit ausm fenster lehnen)
is aber ein bisschen spät, sich über covers aufzuregen. jetzt isses schon jahrelang so und seit monaten isses auf einem extremen "hoch", man muss eben auch sehen, dass viele musik produziern um davon leben zu können, wenn man glück hat, darf man mit dem eigenem gedankengut verdienen, weils wohl viele hörer anspricht. aber da die masse anscheinend nichts anderes mehr anspricht, ausser bekannte melodien und texte - die man sogar im suff aufm "All you can drink"-event noch locker mitgröhln kann - bleibt den "davon lebenden" nichts anderes übrig als sich der masse zu beugen... ich würd das niemals machen, aber das ist jedem seine eigene entscheidung.
und wenn ich mir die vielen house-covers anhör, wo aufs original ein highpass filter drübergelegt wird, kick drunter, das ganze durchn sidechain compressor - fertig. und das ganze in den charts rumgurkt... DANN kommt mirs kotzen...
aber bei der nummer hier, hör ich sehrwohl auch eigenes gedankengut raus - abgesehn davon, dass er nunmal den referenzsound fährt, und auch die eher trancig angehauchten nummern genauso gut klingen... und da bevorzug ich es lieber über richtig billige nummern herzuziehn als über covers wo wenigstens was gemacht wurde...
nicht alle covers sind automatisch böse...
(mal sehn wie das ding im gesamten klingt)