Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Windows Media Player - Cd Informationen lesen?
Alt 27. October 2007, 17:38  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Frage Windows Media Player - Cd Informationen lesen?
Habe folgendes problem: wenn ich audio cds in dj-cd player einlege sehe ich am display name des interpreten und name des jeweiligen liedes. wenn ich aber dieselben cds in mein pc laufwerk einlege und mit dem media player mp3s davon erstellen möchte sind diese informationen nicht sichtbar...

Woran liegt das und kann man das irgendwie ändern?

Welches Programm verwendet ihr um Mp3s (320er qualität) von euren cds zu erstellen???
Alt 27. October 2007, 18:37  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
Welches Programm verwendet ihr um Mp3s (320er qualität) von euren cds zu erstellen???

Audiograbber + LAME Codec
Alt 27. October 2007, 19:10  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
eine cd hat schon nur mehr 128er quali. diese dann nochmals auf 320er zu rippen, ist nicht grad besonders empfehlenswert.

ich rippe eigentlich nur vinyls und dazu bediene ich mich demselben tool, dass schicki schon genannt hat.
Alt 27. October 2007, 19:40  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MoonWalker
eine cd hat schon nur mehr 128er quali. diese dann nochmals auf 320er zu rippen, ist nicht grad besonders empfehlenswert.
häää
Alt 27. October 2007, 20:18  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Seit wann haben CDs eine Qualität von 128??
Vielleicht selbstgebrannte MP3-CDs.
Wenn ich eine CD kauf und da sind lauter 128er-Tracks drauf, frag ich den Verantwortlichen dezent, ob er noch ganz rund rennt...
Alt 27. October 2007, 20:35  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
von einer cd kannst du auch mit dem WMP in 320er quality rippen
Alt 27. October 2007, 21:12  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
das mach ich ja auch - nur wie kann man das programm (media player) dazu bringen auch die cd informationen zu lesen....???

Wenn ich den audiograbber verwende hab ich dasgleiche problem und muss auch jedes lied umbenennen.
Alt 27. October 2007, 21:25  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Im Audiograbber gibts, soweit ich mich erinnern kann, einen Button der nennt sich CDDB...wennst auf den klickst, sollte er es abfragen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 27. October 2007, 21:35  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
versuch mal in den erweiterten dateieinstellungen einen interpreten und titel einzugeben. dann sollte es normalerweise funktionieren.
Alt 28. October 2007, 00:42  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein

Standard
also ich habe da nur das format (mp3) und die qualität (320kbit/sec) eingestellt...
und bei mir werden alle informationen (nummer, interpret, titel...) übernommen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht