Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Plattenkoffertransport per Flugzeug
Alt 13. September 2007, 11:19  
Hera Salinas
n00b 1st Class
Hera Salinas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Hera Salinas

Rotes Gesicht Plattenkoffertransport per Flugzeug
Hallo zusammen!

Ich würde gern eure Erfahrungen wissen in Bezug auf Plattenkoffertransporte per Flugzeug. Ich habe diese Magma DJ Bag Trolleys und bin mir nicht sicher, ob ich diesen Dingern Flugtransporte zumuten kann?! Die Platten an sich sind ja in dieser Bag durch relativ dicke Schaumstoffeinlagen geschützt, deshalb hoffe ich mal das Beste....

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

lg Helene
Alt 13. September 2007, 12:49  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Generell war vor dem 11.9.2001 alles anders, und besser.
Da konnte man nämlich noch zwei Cases oder Bags mit in die Kabine nehmen und hinter der letzten Reihe abstellen.

Durch die verschärften Sicherheitsbestimmungen geht das jetzt nicht mehr, auch die Möglichkeit,
die Cases bis zum Flieger mitzunehmen und dort auf's Verladewagerl zu stellen, ist deutlich beschnitten.

Maximal eine 60er Bag lässt sich noch mitnehmen.

Man kann die Bags natürlich als Gepäck aufgeben, wer jedoch schon jemals gesehen hat, wie damit herumgefetzt wird von den Arbeitern, der lässt das lieber bleiben.
Dann schon eher Cases, die am besten noch mit einem Gurt verschnürt sind.

Eine Gefahr ist allerdings nie auszuschließen: nämlich, dass das Gepäck ganz woanders landet.
Und dann stehst Du ohne Material da.
Ich würde mich aber am Flughafen erkundigen, wie es aussieht, wenn man es als Sperrgepäck aufgibt.
Da sind die Fehlleitungen sicher seltener.

Geändert von Stee Wee Bee (13. September 2007 um 14:01 Uhr).
Alt 13. September 2007, 14:49  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
ich würd auf jedenfall ein paar Sicherheitskopien machen, bzw. ein paar MP3s kaufen und eine CD Mappe für den Notfall mitnehmen, denn ich glaub es ist eine blöde Situation plötzlich ohne Material da zustehen.

BTW: Ist das schon jemand im Forum hier passiert?

Alt 13. September 2007, 14:59  
Hera Salinas
n00b 1st Class
Hera Salinas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Hera Salinas

Standard
... also ich bin bis dato erst einmal mit Platten geflogen, weil es mit dem Auto zu weit und zu zeitaufwändig gewesen wäre. Damals hat alles super funktioniert, aber ich glaube, ich werd mich mal mit meinen Platten vorm Laptop verschanzen und das Audiacity heißlaufen lassen ..... für den Notfall ...
Alt 13. September 2007, 15:16  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Hera Salinas
Ich habe diese Magma DJ Bag Trolleys und bin mir nicht sicher, ob ich diesen Dingern Flugtransporte zumuten kann?!

Mir ist bis jetzt noch nie was passiert mit dem Magma Trolley.
Kann man also locker verladen lassen.
Eine 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nie, aber wer auf Vinyls nicht verzichten möchte, der muss es wagen.
Alt 13. September 2007, 15:16  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
BTW: Ist das schon jemand im Forum hier passiert?

einem freund-bekannten von mir, der is dann wirklich komplett ohne nix dagestanden - plattenkoffer war irgendwo, und gscheiterweise die cd mappe - rat mal - im plattenkoffer
ok, war eigentlich nich so lustig...
Alt 13. September 2007, 15:27  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Anna
einem freund-bekannten von mir, der is dann wirklich komplett ohne nix dagestanden - plattenkoffer war irgendwo, und gscheiterweise die cd mappe - rat mal - im plattenkoffer
ok, war eigentlich nich so lustig...

und wie is das ganze ausgegangen
Alt 13. September 2007, 15:46  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
er hat dann wen angrufen der ihm ein "notfallpaket" am server gestellt hat, runtergeladen und gebrannt, und am nächsten tag fürs 2. booking waren die platten dann eh da
robby molinaro wars - dem passieren immer so lustige sachen ...
Alt 13. September 2007, 18:53  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich komm grad von Hamburg zurück und da sind mehrer Personen mit mehreren Handgepäcken eingestiegen. Einer davon hatte sogar einen Barbone(unverpackt) in der Hand.
Also so streng sind die ja auch wieder nicht, solang mein keine Flüssigkeiten mithat

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 13. September 2007, 18:54  
Anna
Insane Poster

Benutzerbild von Anna

Standard
das hängt aber auch ganz stark vom flughafen ab ... hätt ich jetzt mal gsagt ...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht