Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Der 80er Retro Style
Alt 27. August 2007, 17:29  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard Der 80er Retro Style
Nachdem ja schon seit längerem schon die Hits der 80er gecovert werden, wird jetzt offensichtlich der Kleidungsstil der späten 80er zum Trend: Leggins und Modeschmuck aus Kunststoff (farblich auf die Klamotten abgestimmt) sieht man schon immer öfter bei den Mädels in den Clubs und auf den Straßen.

Da ich ein Kind der 80er bin, bin ich bei diesem Trend besonders hellhörig und mich würde einfach interessieren, was ihr davon haltet, ob's euch gefällt oder was euch einfach dazu einfällt.

Die Mine hat mich ja sozusagen schon als 80er-Jahre Modeberater engagiert und wird sich mal nach meinen Vorgaben stylen.

Das Thema einfach mal mit einen Augenzwinkern sehen und vielleicht hat ja auch noch der eine oder andere selbst Erinnerungen an das Styling der späten 80er (wenn nicht selbst im Fortgeh- oder zumindest Ausprobier-Alter, dann ev. von älteren Geschwistern.

Alt 27. August 2007, 17:38  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von LJ Martinez
Die Mine hat mich ja sozusagen schon als 80er-Jahre Modeberater engagiert und wird sich mal nach meinen Vorgaben stylen.

Ich leg mich in´s Zeug!
Alt 27. August 2007, 17:54  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja, da bin ich eh schon extrem gespannt. Aber mit mir als Modeberater kann nichts schiefgehen, schließlich hab ich das Original ja live miterlebt

Alt 27. August 2007, 18:49  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also ganz ehrlich ich finde den style zum teil wirklich furchtbar!!!!

ich finde einen vokuhila und die leggins total unmöglich

bei den netz leiberl kommts auf die trägerin an

persönlich gefallen mir die glitzer leiberl die find ich modisch recht cool aber davon hab ich genau 2 stück und keines von ed hardy

und kappen waren noch nie mein ding
Alt 27. August 2007, 18:57  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also ich find den 80stle wirklich cool...

also die fisurenwaren sch voki style,... waren eher ROCK STYLE..frsur alla Bon jovi oder Alice Cooper ein hammer *Ggg*

gut modisch würde ich keine Legins anziehen.... aber so Alice Cooper Leder Jacke zerfetzte Jeans,... einfach mörder!!!!!

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 27. August 2007, 19:00  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Jogging High mit Neonbänder
Schmusen am Eislaufplatz zu Mike Oldfield France
....

*brüll* des waren Zeiten...

Voku find ich jetzt auch nicht unbedingt lässig...Leggins sind OK unterm Rock

Denke mal alles wird nicht wieder kommen bzw. nur im Mix zum heutigen Style und was soll`s..jetzt ist halt mal wieder Retro "In"

Prinzipiell waren die 80er für mich eine leiwande Zeit und ich als "Oldie DJ" lege die Songs der 80er gerne auf und höre Sie auch gerne...also net alles versteht sich
Alt 27. August 2007, 19:54  
Dj Lumax
Member 3rd Class
Dj Lumax zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Benutzerbild von Dj Lumax

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
also ganz ehrlich ich finde den style zum teil wirklich furchtbar!!!!

wie kannst du das beurteilen du rennst seit dem ich dich kenn und sicha schon länger nur mitn exclusive leiwal umadum

also ich find den style ned schlecht
das mit den leggins sag ich auch ok mit an guten oberteil und rock passt des sehr gut
de ed hardy kappaln san scho so fad
aba sonst der style ned schlecht
Alt 27. August 2007, 20:07  
LJ Martinez
Moderator

Standard
@ DJ Alessandro: Ja, Kapperl waren auch noch nie meins, aber das ist so wie Andres sagt eher ein Stilmix, weil in den 80ern hat man eher selten jemand mit Base Cap gesehn und schon gar nicht beim fortgehen.

In den 80ern hatten nur die Jungs Netzleiberl an, aber natürlich sehr feinmaschige. Die Mädels hatten so etwas nicht. Weiß nicht wie die Netzleiberl der Damen heute aussehen, hab ehrlich gesagt noch keine gesehen damit. Sind das mehr so grobmaschige oder auch eher ein feines Netz (so eher wie Fliegengitter - ich weiß ist ein blöder Vergleich, aber beschreibt's ganz gut)

@ DJSub Zero: Ja, das war eher so mein Style damals. Der Rock-Style. War nicht so der Goldketterl - Netzleiberl - Dauerwellen - Mantatyp. Allerdings hatte ich auch keine lange Föhnmatte wie Alice oder Jon Bon Jovi. Aber die Jeans, die Lederjacke und die Desert Boots oder Biker Boots waren total meins. Die Boots und die Jacke hab ich auch heute noch Zuhause. Die Boots trage ich zwar nicht mehr, aber wegwerfen wäre viel zu schade. Waren schweineteuer damals.

@ Andres: Jaa, Jogging High habe ich auch noch Zuhause rumstehen. Wer weiß, vielleicht kommen die wieder
Voku war damals auch nicht so meins, hat mich aber nicht gestört. Selbst hätt ich aber keine "Knackfedern" wollen.
Ich glaub auch, dass nicht alles kopiert wird, sondern mit dem heutigen Style gemixt wird. Sieht man ja schon an den Kapperln oder dass jetzt die Ladys Netzleiberl tragen, in den 80ern war das ja die Domäne der Männerwelt
Ich hab die 80er auch leiwand gefunden und auch sehr viel von der Musik höre ich noch gerne. Sowohl im Rock/Hardrock/Heavy - Bereich als auch im Pop-Bereich. Sogar die Italo Disco Schinken taugen mir immer noch extrem.

Witzig weil Du sagst Oldie-DJ. Hab vor einigen Jahren (sicher so 5-6) einen bestimmten 80er Sampler gesucht und den bei den Pop-Samplern nirgends gefunden. Hab mir gedacht, das gibt's ja nicht, die haben doch immer so viele 80er Sampler gehabt. Naja, schließlich hab ich ihn dann unter "Oldies" gefunden.
So, jetzt wirst alt, hab ich mir dann gedacht, weil die Musik, mit der ich aufgewachsen bin, steht jetzt schon unter Oldies.

Alt 27. August 2007, 20:24  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Standard
Den Schnauzbart darf man ja auch nicht vergessen. Wenn ich mir so die Fotos von meinem Vater ansehe.

Mich würden sowieso die alten Werke im elektronischen Bereich interessieren, könnt ihr da mal was auflisten und am besten noch welche die auch noch im Handel vielleicht erhältlich sind? Der Elektrosound kam ja schon Ende der 80ziger, oder?
als ein 0815 Besucher
Alt 27. August 2007, 20:47  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Naja, ist ja so! Nehmen wir mal Comanchero war glaub ich 87 das sind 20 !!! Jahre *heul* Da war ich 12 *Nochmal heul*

Ergo - Oldie DJ

HAB meine BOOTS auch noch! *lol* Stimmt - Sauteuer war 2 Monate vom Lehrlingsgehalt

Sag ja, eine 80er 90er Party gehört her, mit Stilzwang

Bin dabei mit 501er, Boots und Altdeutscher
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht