grundsätzlich ist es ja schon mal schwierig die germanos mit uns zu vergleichen, aber die parades von früher wo ich mich noch dunkel erinnere hatten schon was.
oder nehme man das DIF, das haben die deutschen nicht. muss ja nicht unbedingt unter love parade laufen.
aber das beispiel EM 08 taugt immer wieder. denn wo 2,5 bäume beim prater wichtiger sind als 10 arbeitsplätze - da versteh ich die welt nicht mehr. und so kommts mir auch bei der parade vor. klar geht da was zu bruch und es bleibt unterm strich eine riesen sauerei auf den straßen und plätzen.
btw wär ich ja ohnehin wieder für die zwangsarbeit (nana nicht die aus dern 30er/40ern ...) - zwar in dem sinne dass dann die arbeitslosen mal ein bissl geforced werden zusammen zu räumen - das gilt auch für parkanlagen oder verschmutzte bahngleise und deren umfeld ... gut aber ich schweife schon wieder ab
hab die hymne schon gehört, auf youtube hab ich auch ein paar videos aufgestöbert, die compilation habe ich noch außer anhand einer tracklist nirgends in den läden gesehen ...
ich denke schon dass diese herumfahren wagen und sonstigen späße rund um so ein event auch hier in Ö viele leute mobilisieren würden. also am zustrom der leute würds nicht liegen, da würden 100%ig auch viele leute aus dem osten "antanzen" und sich das live geben (ich glaub ja dass die nur organisatorisch und finanziell probleme haben, die leute im osten sind solchen events gegenüber viel aufgeschlossener als wir) und abfeiern.
es sind wohl eher schon wieder die vielen gegenstimmen und nein-sager die da die spielverderber spielen.
dennoch: wer ein DIF salonfähig macht, würds auch mit einem abklatsch einer parade schaffen. und wieso muss es denn dauernd wien sein? loveparade durch eisenstadt oder st. pölten wär doch hammer
(achtung, ironie liegt in der luft ...)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"