Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
DJ Observer & Daniel Heatcliff - Interference / Hold On
Alt 16. July 2007, 20:44  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln DJ Observer & Daniel Heatcliff - Interference / Hold On
Hi Leute, darf mich mal wieder mal zu Wort melden um für eine neues (eigenes) Austroprodukt Werbung zu machen, das mal defitiniv nicht in die typische Austroschiene fällt:

Gemeinsam mit meinem alten Kumpel Dj Observer steht am 19.7. unser erstes (Digital)release auf Tekelec Records UK an. Interference ist ein etwas elektronisch angehauchter Track, während Hold On ohne Kompromisse nach vorne geht.

Schätze wohl, dass es für die österreichische Clublandschaft nicht 100 Pro der richtige Sound ist, aber vielleicht kommt hier der ein oder andere Plattendreher auf denselben Geschmack, den die Scheibe bereits auf Ibiza, in UK, Holland und anderen Ländern ausgelöst hat - so supporten bereits Judge Jules (Played 2x @ BBC 1), Big Al Marco V, Matt Darey, Menno de Jong, Darren Tate, Jon O'bir, Agnelli & Nelson uVm das Projekt - more to come

Hörproben gibts auf www.myspace.com/djobserver
Alt 16. July 2007, 21:23  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Kommts mir nur so vor oder hat das Holdon knapp 150BPM?

Interference 9/10
Hold On 9.5/10

Geile Tracks, da gibts nichts hinzuzufügen! Weiter so!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 16. July 2007, 21:41  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
beides fette nummern, mehr davon
wo wird es die tracks zu kaufen geben?

Zitat:
Schätze wohl, dass es für die österreichische Clublandschaft nicht 100 Pro der richtige Sound ist,

wer weis, vielleicht springen ja ein paar über ihren schatten und jagen die songs durch die boxen

viel glück!
Alt 16. July 2007, 21:44  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Standard
auf den gängigsten Plattformen - Beatport, Napster, iTunes,...

Hold On hat knapp 140 BPM - glaube 138 oder 39 genau
Alt 16. July 2007, 22:03  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch
Interference hab ich schon auf der Maturareise gehört!!
So geeeiiilll!!!! 9/9

Laut meinem BPM-Counter hat Hold on 140 BPM!
Hört sich nur so schnell an!
Aber ebenfalls sehr fein! 8,75/9

Freu mi schon auf's Release!
Alt 19. July 2007, 14:59  
Ibiza4life
Member 2nd Class
Ibiza4life sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIbiza4life sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Ibiza4life

Ibiza4life eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Beide Tracks eigentlich recht interessant und auf jeden Fall hörenswert.

Mir persönlich gefällt Hold on besser als die Interference, vorallem weil ich zur Zeit total auf melodic breaks mit folgenden electro sounds stehe.
Bei Interference find ich die synths im break ganz interessant und auch sehr überraschend. Hört sich anfangs eher summer mäßig an, zieht aber dann eher in eine deepere schiene... wirklich sehr überraschend, obwohl ich gegen eine sommerliche fortsetzung nichts gehabt hätte. (Hoffe ihr versteht meine erklärung bzw. was ich damit sagen will)
Was mich perönlich als hoffentlich bald produzenten interessieren würde: Was für ein equip habt ihr benutzt???
Wird es remixe geben? vorallem ein Menno de Jong remix von Hold on würde mich persönlich sehr reizen....
Weiter so........
MfG
Alt 19. July 2007, 16:04  
Daniel Heatcliff
Insane Poster

Standard
thx fürs Feedback...

Im aktuellen DJ Mag ists übrigens unter den Reviews mit 4 / 5 bewertet, is glaub ich nicht so schlecht

Remixe für diesen Release sind (derzeit) keine geplant - dafür einige von uns in diese Richtung... September und (glaube) Oktober kommen 2 Remixes für internationale Dj's (Dj Mag Top 100) - hoffen dadurch aber wirklich auch mal Leute hierzulande auf diesen Sound aufmerksam zu machen, der international einfach anders dasteht als im "gallischen Dorf" Österreich, das von der Besatzungsmacht "Trance" (bis auf Tiesto) noch zu wenig Wind kriegt...

Zur Frage mit dem Equipment: das ideale Setup gibts nicht - nur das individuelle...

wir benutzen Logic Pro auf nem Mac - ebenfalls noch ein paar Hardwaresynths, Digipult und paar Outboard FX - das gängigste halt...

Geändert von Daniel Heatcliff (19. July 2007 um 16:08 Uhr).
Alt 19. July 2007, 21:35  
Steve H
Member 3rd Class
Steve H wird schon bald berühmt werdenSteve H wird schon bald berühmt werden

Steve H eine Nachricht über ICQ schicken Steve H eine Nachricht über MSN schicken Steve H eine Nachricht über Skype schicken
Standard
ich bin zwar absolut kein trancer, aber die nummern vor allem die interference gefallen mir echt super!

ist eben kein typischer austrosound und wird bei uns in den großraumdiscos sicher nicht so "funktionieren", aber ich glaub, dass wollen sie auch nicht bezwecken!

ich sag noch mal respekt für die nummern! cool gemacht!

www.dj-steveh.com

www.myspace.com/stevehartist

Alt 22. July 2007, 17:38  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
War gerade einkaufen!
Alt 29. July 2007, 14:36  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die Nummer ist einfach herrlich! Freu mich total, dass eine solche tolle Nummer aus Österreich kommt! Habe sie natürlich schon auf Beatport gekauft. Wünsche dem Obsi echt, dass die international total boomt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht