Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
gabry ponte @ partyhouse wien / auhof, 14.8.07
Alt 30. July 2007, 21:32  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard gabry ponte @ partyhouse wien / auhof, 14.8.07
Alt 30. July 2007, 23:17  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Das ist jetzt zwar OT, aber was solls:

Auf seiner Myspace-Seite hat der gute Herr als Musikrichtung "Electronica" stehen - also entweder weiss er nicht, was das ist, oder aber, ich habe irgendetwas verpasst
Alt 30. July 2007, 23:33  
DJ Nomax
Member 1st Class
DJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer AnblickDJ Nomax ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von DJ Nomax

DJ Nomax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@Flash: Hättest du in letzter Zeit nur annähernd seine Sets oder Radio Shows verfolgt würdest du wissen das ein Gabry Ponte schon lange keinen Italo mehr spielt :-) und ja du hast was verpasst!

lg

Geändert von DJ Nomax (31. July 2007 um 00:07 Uhr).
Alt 30. July 2007, 23:34  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
danke für den sinnbefreiten post,
wikipedia soll helfen:
Zitat:
ELECTRONICA bezeichnet:
* einen Dachbegriff für unterschiedliche, elektronisch generierte Musikrichtungen, siehe Electronica (Musik)
und nein er macht seinen myspace nicht selber.
braucht sonst noch wer infos - kochrezepte, oder sowas?
Alt 30. July 2007, 23:36  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von FLASH
Das ist jetzt zwar OT, aber was solls:

Auf seiner Myspace-Seite hat der gute Herr als Musikrichtung "Electronica" stehen - also entweder weiss er nicht, was das ist, oder aber, ich habe irgendetwas verpasst

soviel ich weiß hat der gabry nie was anderes als elektronische musik produziert/aufgelegt.....wenn du mit dem wort elektronische musik nix anfangen kannst.....wikipedia benutzen

den termin muss ich mir notieren......ich hör gabry2o auch so gerne....

Alt 30. July 2007, 23:38  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von soundnoize
soviel ich weiß hat der gabry nie was anderes als elektronische musik produziert/aufgelegt.....wenn du mit dem wort elektronische musik nix anfangen kannst.....wikipedia benutzen

den termin muss ich mir notieren......ich hör gabry2o auch so gerne....

Italo war schon immer ein bissl in die elektronisch angehaucht.
Jedenfalls in den letzten Jahren
Alt 31. July 2007, 00:13  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von Anna
danke für den sinnbefreiten post,
wikipedia soll helfen:

und nein er macht seinen myspace nicht selber.
braucht sonst noch wer infos - kochrezepte, oder sowas?

Wenn du schon mit dem Wikipedia-Artikel daherkommst, solltest du ihn vielleich auch mal ganz lesen; dann sollte vielleicht etwas klarer sein, was ich meine:

...Electronica-Stücke zeichnen sich durch eine gewisse Abstraktheit aus. Auf "natürliche" Instrumente (wie z. B. Gitarre oder Klavier), sowie auf eine typische Melodie wird meist verzichtet...

...Aufgrund der langsamen Rhythmen sind Electronica-Stücke meist nicht tanzbar und auch nicht primär für diesen Zweck gedacht...

...Electronica Musik wird daher auch verschiedentlich als Homelistening Musik bezeichnet, und steht damit im Gegensatz zu Techno oder House, die man in erster Linie im Club hört...

Wenn du dir dann mal ein paar Tracks von den im Artikel gelisteten Artists anhörst, dann weisst du, was Electronica ist...
Alt 31. July 2007, 00:29  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also bitte.....

Elektronische Musik (zunächst auch Elektronenmusik genannt) bezeichnet Musik, die mit Hilfe von elektronischen Geräten erzeugt oder transformiert wurde.
Im strengen Sinn umfasst der Begriff ausschließlich Musik, deren Klangsynthese mit Hilfe elektronischer Instrumente und Komponenten (Synthesizer, Sampler, Sequenzer, Computer, Drumcomputer) stattgefunden hat. Da sich mit Hilfe elektronischer Effektgeräte Klänge teilweise extrem transformieren lassen, zählt in diesem Sinne bearbeitete Musik gelegentlich auch zur elektronischen Musik.

Alt 31. July 2007, 00:40  
FLASH
Member 1st Class

Standard
@soundnoize:

Es geht hier aber nicht um "Elektronische Musik", sondern um "Electronica" - und da ist ein feiner Unterschied...
Alt 31. July 2007, 01:10  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Sorry, dass ich von eurem OT abkomme, aber ich bin gespannt, wie er spieln wird.

Sicher wirds anders als in der Schicht sein, wo er ja sonst meistens war früher und eher HandsUp gspielt hat. Dort wird er ja doch mehr housen. Vl bin ich dort

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht