Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
*gelöst*wiedermal ein cubase problem...
Alt 1. November 2007, 16:54  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard *gelöst*wiedermal ein cubase problem...
Hallo!

Wiedermal läuft mein cubase (sx2) nicht!

Hab vorhin mein USB-MIDI-INTERFACE installiert, um nach langem mal wieder ein wenig keyboard zu spielen, mit meinen soft-synthies...

nunja, es hat alles geklappt, nur die Latenz war wiedermal wahnsinnig hoch...

dies versuchte ich zu bessern - aber - sobald ich auf Geräte konfiguerien - VST MULTITRACK klicke, hängt sich cubase verkehrt am sack auf....

ich kann auch keine projekte mehr öffnen, da es sofort abkack!!

Ich kann zwar ein neues projekt öffnen, und auch produzieren, doch ich höre dabei nichts...

habs auch schon mit neuinstallation versucht, klappt nicht, selbes problem wieder...

BITTE HELFT EINEM VERZWEIFELTEM CUBASE USER!!!!!1111einseins (lol)

Greetz, loop-o

Geändert von loop-o (17. November 2007 um 13:59 Uhr).
Alt 1. November 2007, 17:53  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
hmm bin zwar kein cubase'ler... aber hast du schonmal versucht den aktuellsten asio treiber draufzutun?! (wegen der latenz)

aber warum bei dir alles abkackt kann ich nat. nicht wissen
Alt 1. November 2007, 18:59  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
gibts für so ein teures programm nicht eine supportabteilung?

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 2. November 2007, 23:05  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also wenn du cubase gekauft hast kannst du dicht mit deinem steinberg-login auf der website einloggen und dort in der knowledge base viel hilfe finden.

latenz is aber bei mir was midi angeht meist ein problem des ASIO treibers. wenn du da die aktuelle version hast (und das jeweils aktuelle cubase) plugin installiert hast, sollte das problemlos hinhauen.

latenzprobleme hatte ich mit MIDI over USB geräten zwar noch nie, soll aber auch vorkommen ;-)
Alt 3. November 2007, 04:03  
loop-o
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

Standard
Hmmm die Steinberg Knowledge kacke da bin ich absolut durch...

ich glaub die einzige sache die ich machen kann, ist, mir einen aktuellen asio-treiber zu holen, nur wo?

kenn mich was das angeht nämlich genau nüsse aus, asio sind für mich 4 buchstaben von 26
Alt 3. November 2007, 14:08  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
was hastn für eine soundkarte/audiointerface/recordingkarte?
Alt 3. November 2007, 21:26  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard
asio heißt net mehr als audio stream in und output und wurde denk ich schon vor längerem von steinberg entwickelt, drum is es wenn man cubase benutzt meist der treiber, der am wenigsten probleme.

is glaub ich wirklich am sinnvollsten wennst dir da den neuesten passenden für dein interface besorgst.

asio treiber und updates sind direkt von der herstellerseite deines interfaces zu holen. wenn du cubase 4 benutzt leg ich dir auch das update auf 4.1 ans herz. behebt auch einige fehler und liefert einige doch recht nette features wie direktes sidechaining (warum net gleich!??)
Alt 5. November 2007, 00:10  
loop-o

Benutzerbild von loop-o

Standard
bin leider noch sx2 user, und hab grade update gemacht... hilft aber null.... (war ein komplettes programmupdate...

@ chris b: bin leider kein soundkartenbesitzer, arbeite am laptop (ja, der onboard scheiß), und suche übrigens seit langem eine externe Soundkarte... lol
Alt 5. November 2007, 10:01  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
USB: http://www.thomann.de/at/usb_audio_interfaces.html

PCMCA: http://www.thomann.de/at/pcmcia_audio_interfaces.html

TIPP: http://www.thomann.de/at/terratec_phase_26_usb.htm

LG, Chris
Alt 5. November 2007, 11:33  
DJ anonimo
Member 1st Class

Standard
mein tipp

das fasttrack pro von m-audio

http://www.thomann.de/at/maudio_fast_track_pro.htm

oder als abgespeckte variante dafür deutlich billiger:

http://www.thomann.de/at/m-audio_fast_track_usb.htm
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche