Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
CD schützen?
Alt 14. August 2007, 16:45  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard CD schützen?
Hey Leute!

Hab ne Frage:

Will einen selbst gemachten Mix an einem Freund von mir weitergeben, also brennen. Ich will aber nicht, dass ihn der "missbraucht" und den Mix weiterbrennt oder kopiert.

Nun wollte ich wissen wie man ein *.mp3 oder *.wav Dateien sperrt beim Brennen oder verschlüsselt sodass sie weder auf eine Festplatte kopiert werden können, noch weiter gebrannt werden.

Danke im Voraus Leute!

GreetZ!

Alt 14. August 2007, 19:38  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Es gibt sicher was, weil zb bei der Herbert Grönemeyer CD war nur ein Player drauf und man konnte nur mit dem zugreifen.
Ka ob man sie rippen konnte, hab sie zurückgegeben. Wenn ich schon Geld für eine CD ausgeb, dann will ich da keinen schwulen Kopierschutz oben.

Es geht sicher, aber 100pro wirst du dich nie schützen können.
Würde zb ganz einfach gehn, wennst den Ausgang der Soundkarte mit dem Eingang verbindest und dann aufnimmst. Wenns dann noch dazu digital is, merkst du fast keinen Unterschied bei der Qualy und dann hilft dir auch kein Kopierschutz.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 14. August 2007, 20:17  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
Hey Leute!

Hab ne Frage:

Will einen selbst gemachten Mix an einem Freund von mir weitergeben, also brennen. Ich will aber nicht, dass ihn der "missbraucht" und den Mix weiterbrennt oder kopiert.

Nun wollte ich wissen wie man ein *.mp3 oder *.wav Dateien sperrt beim Brennen oder verschlüsselt sodass sie weder auf eine Festplatte kopiert werden können, noch weiter gebrannt werden.

Danke im Voraus Leute!

GreetZ!

sei doch froh, wenn er ihn weitergibt - dient ja zu deiner werbung...
Alt 14. August 2007, 20:24  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::

Kurz und bündig: gar nicht.

Du benötigst für das, was du machen willst, eigene Software - und die kostet einen Haufen Geld. Abgesehen davon müsste, soweit ich weiss, das daraus erstellte CD-Master danach gepresst werden - mit Brennen ist (dank Kopierschutz ) nix mehr...
Alt 14. August 2007, 22:35  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Du kannst meines Wissens nach mit Nero einen Kopierschutz für die Lieder einer Audio CD draufgeben, aber ich glaube nicht, dass dir der viel bringen wird, denn irgendwie kann man alles umgehen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht