Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Erfahrungen Technics SL DZ 1200
Alt 2. July 2007, 13:28  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Frage Erfahrungen Technics SL DZ 1200
Wer hat mit diesem Player welche Erfahrungen gemacht?
Preis - Leistung ?
Robustheit (Transport etc.)?

Hab zwar in der Suche schon ein bissl was gelesen aber aktuelle Erfahrungen wären toll!

Danke!
Alt 2. July 2007, 15:45  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also ich habe mit ihm schon ein paar mal gearbeitet.....allerdings habe ioch mich nicht umbedingt anfreunden können.
Alt 2. July 2007, 17:11  
Andres
Member 1st Class
Andres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer AnblickAndres ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Andres

Standard
Die Gründe dafür wären kuhl

Handling schlecht? Klangeigenschaften?...etc.
Alt 2. July 2007, 19:29  
cmal
Full Member
cmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nettcmal ist einfach richtig nett
Deejay

Benutzerbild von cmal

cmal eine Nachricht über ICQ schicken cmal eine Nachricht über Skype schicken
Standard
einfach keine gebrauchsanweisung gelesen und hab zb. keine cue punkte auf die schnelle setzen können......klang??? naja ich konnte des net beurteilen...war ein booking mit nicht vorhandenen monitoren und die anlage war fürn arsch (jetzt wieder diese alptrüume bekommen werde, weil ich daran dachte) effecte waren ok ...des einzige was mich daran wirklich stört ist einfach der preis
Alt 2. July 2007, 20:10  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hy !

Hatte mit meinem SL-DZ eigentlich nie Probleme, habe ihn des öfteren im Club auch benutzt. Die "Eingewöhung" hat aber doch leider etwas länger gedauert, nach längerem Studium der Betriebsanleitung, so wie's cmal schon angesprochen hat.

Das Handling selbst kam schon ziemlich an echte Turnies ran, nur meiner Meinung hat die Ladezeit von einer CD ziemlich lange gedauert. Wenn ich das mit an CDJ 1000 vergleich..

Klangmäßig konnte ich keinen wirklich besseren im Vergleich zu anderen CD Playern feststellen.

Und zum Thema Transport & Robustheit:
Hatte ihn letztens im Kofferaum im Auto transportiert, eigentlich gut geschützt das er nicht verrutschen kann oder ähnliches, nur geht er seit dem trotzdem nichtmehr.
Lt. Auskunft vom Fachmann is irgendwas mit einer Platine passiert, kann sein durch einen kleinen "Hüpfer", Bodenwelle oder ähnliches. Hätte eine Decke unterlegen sollen ... that suxx
Alt 2. July 2007, 20:14  
Andres
Member 1st Class

Benutzerbild von Andres

Standard
Hmmm? Das mit dem Transport macht ma Sorgen! War in keinem Case oder? Trotzdem kleiner Hupfer! Da sollte sowas no net passieren...

Bzgl. Preis, die Pios sind ja auch nicht viel günstiger und die "Nähe" zum Turntable und ich gebs zu das Design taugt mir
alsoooo
Alt 2. July 2007, 20:22  
Dj Forcebreaker
Full Member
Dj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer AnblickDj Forcebreaker ist ein wunderbarer Anblick
Deejay

Benutzerbild von Dj Forcebreaker

Standard alsoooo
ich sag der player verkauft sich nicht um sonst so schlecht!
kauf dir lieber die pioneer djc 200, dann hast alles was du brauchst!
nur scratchen geht ned, was ich so gelesen hab bist aber eh kein hip hop dj.
wegen ihrer robustheit wird dieses gerät auch von den meisten verleihern angeboten.
aber das allerwichtigste meiner meinung nach ist, du bekommst zwei pioneer oder einen technics für knapp 1000 euro!

lg, andy
Alt 2. July 2007, 20:41  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Daumen hoch
Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken, mir 2 von den Dingern zu kaufen + ein SH-MZ 1200 Mischpult.
Wobei ich aber sagen muss - ich bin KEIN DJ, und möchte das nur für daheim, weil ich Technics einfach gerne mag, und weil es gut ausschaut.
Plexiglaspodest, Beleuchtung, fertig.

Ich als Nicht-DJ komme sehr gut zurecht mit den Playern, auch wenn sie sicher nicht soooo die Burner im Discoeinsatz sein werden, wie die Pioneer.
Alt 2. July 2007, 20:53  
KRIZ VAN DALE
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Wobei ich auch mit den Pioneer schon Probleme hatte.

Sowie CDJ800 als auch CDJ1000.

Erst am Samstag sind uns um 02:00 beide CDJ1000 abgekackt.
Hatten beide aussetzer, hänger etc.

LGC
Alt 2. July 2007, 21:11  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
habt ihr auch andere geräte zum besprechen?

...also welche die z.b. nicht made in malaysia sind?

hat man dort nicht vor kurzen kinder aus sklavenlagern befreit,
sowie in china ziegelarbeiter?

plastifizierter industriemüll der nicht funktioniert,
gebaut aus dem blut der kinder - viel spass und das zu sauterem geld
(damit das militär dort weiter aufrüsten kann)!

sorry, aber hin und wieder möchte ich auf alles was ich hier kopfschüttelnd lese auch antworten.

japan:

taiwan:

lg gue

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht