Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Matura 2007
Alt 5. June 2007, 22:33  
Dj Andy S.
Full Member
Dj Andy S. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Dj Andy S.

Dj Andy S. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Matura 2007
Da ich derzeit mitten im Maturastress stecke (nächste Woche mündliche Matura) wollte ich euch fragen, ob derzeit noch irgendwer aus dem Board maturiert? Bin so mit arbeit eigeteilt, ich komm derzeit nicht mal dazu, mich ne halbe Stunde an die TTs zu stellen, das is eigentlich das, was ich am meisten vermisse!
Bzw. haben diejenigen unter euch, die bereits maturiert haben noch letzten nützliche Tips für mich? Wie soll man sich vor der Kommission verhalten?
Hab nämlich grad die totale Versagensangst, obwohl ich ein guter Schüler grundsätzlich bin...

lg, Andy
Alt 5. June 2007, 22:45  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hier ich!
Schriftlich Mathe, Deutsch, Englisch mit 2, 2, 3 relativ gut absolviert.
Und jetzt kommt die Mündliche am 19. an Nachmittag mit Englisch, Darstellende Geometrie, Geschichte vertiefend und Informatik.
Am meisten Angst hab ich vor Englisch und DG. Englisch bin ich mündlich leider nicht sooo gut, wenn ich nicht genügend vorbereitet bin, und DG hätte dich schriftlich nehmen sollen, da ist es nämlich 10 Mal einfacher.
Naja aber was solls, ich hoffe ich werde es packen und dann freue ich mich schon auf den Sommer.

Zu arbeiten hab ich eigentlich relativ viel. Wirklich arbeiten tu ich aber nicht so sehr viel. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie seh ich's noch nicht soo ernst. Zumal bin ich ein sehr fauler Sack und ein "Stresslernen"...also ich werde dann die letzte Woche glaub ich Tag und Nacht lernen, anstatt es jetzt aufzuteilen und dann "eine ruhige Kugel schieben". Aber ja..so bin ich halt mal.

Wünsch dir und den anderen die noch haben übrigends viel Glück.

PS: Wohin gehts auf Maturareise?
Alt 5. June 2007, 23:19  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich auch Matura!

Schriftliche mit
Englisch: 4
Angewandte Mathematik und Fachtheorie: 3
Projekt-Woche (5 praktsiche Fächer): 2

positiv abgeschlossen!

Mündliche hab ich am MI, 20.Juni am Vormittag
mit den Fächern Netzwerkmanagement, Netzwerksicherheit, Englisch

Wenn man weiß, dass man sehr gut vorbereitet ist, ist man auch ned nervös und man macht vor der Kommision keinen schlechten Eindruck!

Wichtig ist auch am Tag der mündlichen wirklich gut ausgeschlafen zu sein, und voller positiver Energie zu strotzen, dann sollte das kein Problem sein!

Vorbereitung is aber das um und auf!

Bei uns haben einige die schriftliche etwas zu locker genommen, und somit haben wir in unserer Klasse eine Durchfallquote von knappen 30%!!!

Aja, ich besuche die IT-HTL in Ybbs/Donau Fachrichtung Netzwerktechnik.

Nachtrag: Maturareise geht von 30.6.-7.7. mit XJam nach Tunesien!
Alt 5. June 2007, 23:28  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hatte Schriftlich in
  • Angewandte Mathematik & Verfahrenstechnik: 3
  • Deutsch: 2
  • Laborwoche: hmmm.... weiß ned, positiv aber auf jeden Fall

Am 13. Juni kommt dann die mündliche mit:
  • Wirtschaft & Recht
  • Organische Chemie oder Biochemie
  • Chemische Technologie der Oberflächentechnik
  • evtl. Korrosionstechnik
Schule: Rosensteingasse - Wien - Hernals
Ich bin froh wenn ich endlich fertig bin....

Maturareise wirds aber nicht, ich bleib in .at

@Myspace
Alt 5. June 2007, 23:31  
Kodex
Member 1st Class
Kodex wird schon bald berühmt werdenKodex wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Kodex

Standard
Ich auch

Deutsch 3
Mathe und Fachtheorie 5
Projekt/Diplomarbeit 2

Nächste Woche am 14 ten habe ich dann:

Religion
Automatisierungstechnik
Mathe
Diplomarbeits Präsentation

Wird schon schief gehen

aufjedenfall viel Glück den anderen Maturanten hier gg

upcoming gigs:
16.04.2011 Visions Of Hardstyle, Vienna
23.04.2011 B2S Loudness, Rotterdam
25.06.2011 Defqon 1 Festival , Biddinghuizen
06.08.2011 Dance Valley 2011 , Spaarnwoude

[DMWD20] Kodex - Heroes Of Hardstyle / Daimonic
Alt 5. June 2007, 23:33  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Joa, ich drück euch auch allen die Daumen!
Das DC-Forum wird schon ne weiße Fahne schaffen

@Myspace
Alt 5. June 2007, 23:49  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard
jep hab a schon gehabt und positiv abgeschlossen:

Englisch: 2
Deutsch: 2
Rechnungsw.: 3
Wirtschaftsgeographie (Englisch): 2
Fremdsprachen und Wirtschaft: 3

bin voll zu frieden, viel glück an alle die es noch vorsich haben
Alt 6. June 2007, 10:27  
Shangrila
Full Member
Shangrila sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShangrila sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Shangrila

Shangrila eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Tipps, hm:
Obwohl alle sagen das du Hochdeutsch sprechen sollst, rate ich dir net unbedingt voll nach der Schrift zu sprechen, klingt nicht gut und du wirst nur unsicher wennst dich aufs reden konzentrieren musst. Sprich so wie du dich wohlfühlst, aber nicht als würdest du von irgendeinem Bauernhof in Osttirol stammen. Du sollst dich ja auf die Arbeit konzentrieren und nicht auf das Sprechen.

Viel Trinken: Auch wenn dir nicht zum trinken zu mute ist, trink viel. Wenn du Vorbereitungszeit hast und dann noch 15 Minuten reden musst sollte dir auf keinen Fall der Mund austrocknen.

Ich weiß nicht welche Schulart ihr besucht habt. Ich hab ein BORG besucht und somit in jedem Fach ein Spezialgebiet ausarbeiten müssen (ich weiß nicht ob euch der Begriff was sagt: ein Thema, das du ausarbeitest und zu dem du dann Fragen gestellt bekommst). Beim Spezialgebiet solltest du was nehmen bei dem du dich auskennst UND bei dem du die Zuhörer in deinen Bann ziehen kannst und ihnen eventuell was vorführen kannst.ich hab zum Beispiel American Football in Englisch gehabt und meinen Football mitgenommen. Den hab ich bevor ich zu reden begonnen hab den Zuhörern gegeben --> somit warns a bissi abgelenkt.
In Physik hab ich Raumfahrt als Spezialgebiet gehabt. Im Vorfeld hab ich aus einer Plastikflasche, Wasser und Papier eine Rakete gebaut, diese abgeschossen und das gefilmt. Einfach irgendwas machen wo sich das Komitee sagt: "Wow, der hat sich was angetan...."

UND das wichtigste (So denk ich): Immer mit dem anfangen das du am besten kannst. Wennst zuerst brillierst und dann vielleicht net so gut bist wirkt es besser als wenn du von anfang an nicht sattelfest bist.
Soweit...

Eins noch: Wenns ich geschafft hab, schaffts jeder! Also, alles gute von mir!!!

Liebe Grüße
Alt 6. June 2007, 10:55  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Hab zwar schon vor 8 Jahren maturiert, aber gebe auch mal meinen Senf dazu

Wer die 4 oder 5 Jahre Oberstufe geschafft hat, schafft die Matura sowieso.
Ich fands recht einfach, aber man ist natürlich sowieso immer nervös davor.

Meine Fächer und Noten damals.
(HTL Maschinenbau)

Deutsch schriftlich 1
Projekt schriftlich 2
Fertigungstechnik mündlich 1
Mechanik mündlich 1
Energietechnik mündlich 1
Englisch mündlich 1

LG und viel Erfolg an alle die dieses Jahr maturieren

Alt 6. June 2007, 11:16  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
komme mir schon richtig minderwertig vor als kleiner lehlring unter den ganzen maturanten! *gg*

an all jene die´s schon geschafft haben - Herzlichen Glückwunsch und an alle die´s noch vor sich haben Viel Glück!!!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht